10-Ball3-Foul Regel bei abgegebener Aufnahme

Moderatoren: LastrisOrt, TheBankerman, Moderatoren

simonk
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 197
Registriert: 18.08.13 15:35
Reputation: 5
Name: Simon Kaincz

3-Foul Regel bei abgegebener Aufnahme

Beitragvon simonk » 19.09.15 02:59

Situation:

Ich bin bei 2 Fouls.

Der Gegner loch eine Kugel falsch und ich habe die Auswahlmöglichkeit. Spiele ich weiter und mache ein Foul habe ich verloren - klar. Wenn ich jedoch meine Aufnahme abgebe, sind dann meine Fouls weg oder nicht.

Die Regeln sagen sinngemäß: Macht man 3 Fouls ohne dazwischen einen korrekten Stoß auszuführen hat man verloren. Interpretation: Aufnahme abgeben ist kein Stoß (physikalisch, es hat sich ja nichts bewegt). Das heißt aber dass deine Aussage die du im vorletzten Thread gegeben hast falsch wäre. Was ist nun richtig und [url]woraus lässt sich das in den Regeln ableiten?[/url] Danke



Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7449
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 937
Name: Markus Vogt
Spielqueue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Leder: Wizzard S
Breaker: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jumper: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 3-Foul Regel bei abgegebener Aufnahme

Beitragvon cuechanger » 08.10.15 19:09

Hallo Simonk,
da Alvi hier eine Weile nicht online war, versuche ich weiterzuhelfen. Bitte entschuldige die späte Bearbeitung.
Meiner Meinung nach, bleiben Deine 2 fouls erhalten, wenn Du den Stoß abgibst, denn nur eine zwischenzeitlich korrekt ausgeführter Stoß hebt Deine beiden Fouls wieder auf. Diesen machst Du aber nicht, wenn Du den Stoß abgibst. Demnach kann ich mich der Antwort von Alvi auf den Thread 2 weiter unten so nicht anschließen. Meiner Meinung nach, hätte nur ein korrekter Stoß die Fouls aufgehoben, nicht aber die Abgabe des Stoßes. Aber wenn Alvi wieder online ist, kann er das ja auflösen. Möglicherweise gibt es dazu eine Sonderregel, die wir nicht kennen.
Grüße
Markus



Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Spielqueue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Leder: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Breaker: Buffalo Jump and Break
Jumper: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Re: 3-Foul Regel bei abgegebener Aufnahme

Beitragvon alvi » 12.10.15 12:39

Hallo.

Ich werde diese Frage an die nächsthöhere Instanz weiterleiten und eine entsprechende Antwort hier posten.

Gruß, Daniel Alvarez

PS.: Vielen Dank für Deine Hilfe Marcus. :-)




Zurück zu „10-Ball“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast