3-Foul-Regel mit Besonderheit

Moderatoren: LastrisOrt, TheBankerman, Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
DS_Pool
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 183
Registriert: 14.09.12 13:53
Reputation: 73
Name: Daniel Schoepf
Playing cue: CEM
Break Cue: CEM
Wohnort: München

3-Foul-Regel mit Besonderheit

Beitrag von DS_Pool »

Folgende Situation:
Der Gegner hat 2 Fouls.
Mit Ball-in-Hand lege ich ihm nun ein Safe. Leider fällt gleichzeitig eine nichtangesagte Kugel.
Der Gegner gibt die Situation wieder zurück.
Ich treffe die zu spielende Kugel und lege dem Gegner wieder Safe.
Nun sage ich ihm 2 Fouls an!
Er schaut natürlich entgeistert.... :sta:
Aber die Regel sagt:
(1) Wenn ein Spieler drei Fouls in Folge begeht, ohne zwischenzeitlich einen regelkonformen
Stoß auszuführen, ist dies ein weitergehendes Foul.

Er hatte seine Chance die Situation zu übernehmen aber abgegeben. Gilt die Aufnahmeberechtigung als regelkonformer Stoß? Werden dadurch die 2 Fouls egalisiert?
Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Playing cue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Tip: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Break Cue: Buffalo Jump and Break
Jump Cue: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Re: 3-Foul-Regel mit Besonderheit

Beitrag von alvi »

Hallo.

Aufnahme 1 / Spieler 1: Hat 2 Fouls
Aufnahme 1 / Spieler 2: Spielt einen Save, Kugel fällt nichtangesagt.
Aufnahme 2 / Spieler 1: Hat 2 Fouls, gibt aber Stoßrecht/Aufnahme an Spieler 1 weiter. Fouls werden genullt, weil er seine Aufnahme abgibt.
Aufnahme 2 / Spieler 2: Spielt korrekten Stoß mit der Konsequenz eines weiteren (ungewollten Save)
Aufnahme 3 / Spieler 1: Hat kein Foul, somit kann / darf er ein Foul begehen ohne das Spiel zu verlieren.
Aufnahme 3 / Spieler 2: guckt in die Röhre ... :zuf: :scw:

Ich hoffe, ich konnte Dir Deine Frage beantworten.

Gruß, Daniel Alvarez
Gesperrt

Zurück zu „10-Ball“