Gestern beim Tarining 2

Moderatoren: LastrisOrt, TheBankerman, Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Gestern beim Tarining 2

Beitrag von jaehndan »

Spieler A breakt. Es fällt eine Objektkugel und die Spielkugel springt vom Tisch. Ganz klar Foul und Spieler B darf mit Ball in Hand auf der Spielfläche fortsetzen.

Frage 1) Darf Spieler B jetzt auch noch ein Push Out spielen?

Frage 2) Darf Spieler B auch die Aufnahme an Spieler A zurück geben, wenn er mit der Situation am Tisch vollkommen überfordert ist?

Hintergrund ist, dass die nächste anzuspielende Kugel selbst mit Ball in Hand nicht direkt anspielbar war und sich Spieler B nicht in der Lage sah, einen "guten" Push Out zu spielen (wenn er es denn dürfte).
Die Möglichkeit die Aufnahme wieder an denjenigen zurückzugeben, der eine Kugel OHNE Ansage lochte, ist ja beim 10-Ball möglich. Aber beim Break darf er doch gar nicht Ansagen... Deswegen die aufgeworfenen Fragen.

Danke im Voraus Daniel und Gruß vom Daniel :zwi:
Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Playing cue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Tip: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Break Cue: Buffalo Jump and Break
Jump Cue: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Re: Gestern beim Tarining 2

Beitrag von alvi »

Hallo, Daniel.

1. Da kein korrekter Anstoß gespielt wurde, sondern ein Foul passierte, darf der nun Aufnahmeberechtigte Spieler kein Push-Out spielen, bekommt dafür aber Ball in Hand.
2. Da beim Anstoß keine Kugel angesagt werden, darf, kann die Aufnahme auch nicht zurückgegeben werden.

Eine der wenigen Situationen, wo ein Ball in Hand nicht weiterhilft.

Gruß, Daniel Alvarez
Gesperrt

Zurück zu „10-Ball“