Verletzung der Anstoßbedingungen

Moderatoren: LastrisOrt, TheBankerman, Moderatoren

Gesperrt
Poolboy
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 31
Registriert: 24.03.13 19:39
Reputation: -1
Jump Cue: Mezz Airshooter

Verletzung der Anstoßbedingungen

Beitrag von Poolboy »

Hallo.

bei Wikipedia finde ich in einem Beitag zum 10-Ball folgendes:

"Wird eine dieser Bedingungen für ein korrektes Break nicht erfüllt, hat der Gegenspieler die Wahl, ob er die Situation auf dem
Tisch übernimmt oder ob neu angestoßen werden soll. Hierbei darf er auch über das Anstoßrecht entscheiden."

Ich war bislang der Meinung, dass wenn die Anstoßbedingungen beim 10-Ball nicht erfüllt sind B.i.H. auf dem ganzen Tisch gilt
(wie beim 9-Ball) .

Wer hat Recht ?
Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Playing cue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Tip: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Break Cue: Buffalo Jump and Break
Jump Cue: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Re: Verletzung der Anstoßbedingungen

Beitrag von alvi »

Hallo.

Um Unstimmigkeiten zu vermeiden empfehle ich Dir, das einzig gültige Dokument zum Thema Regelwerk zu nutzen, nämlich die Originalregel der WPA, bzw. die Deutsche Übersetzung dieses Regelwerkes.

Natürlich erhält der nun aufnahmebechtigte Spieler Ball in hand auf der ganzen Spielfläche.

Ich habe weiterhin den Eintrag in Wikipedia bereits geändert.

Gruß, Daniel Alvarez.
Gesperrt

Zurück zu „10-Ball“