noch eine Nachfrage zu "interessante Situation"

Moderatoren: LastrisOrt, TheBankerman, Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
TheBankerman
Regelwerk Moderator
Beiträge: 4183
Registriert: 08.04.07 00:00
Reputation: 294
Name: Bernd Otto
Playing cue: BCC Masterpiece 2014
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker - African Blackwood-Leopardwood
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper - African Blackwood-Leopardwood - coming soon: made by Hajot
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

noch eine Nachfrage zu "interessante Situation"

Beitrag von TheBankerman »

Hi, Alvi, nun habe ich auch noch eine Nachfrage:

in den Regeln heißt es doch meiner Meinung nach, dass beim 10-Ball-Break gar keine Ansage gemacht wird / werden darf.

Wenn nun Spieler B das Break wiederholt - warum muss er in dieser Situation dann eine Ansage machen? ich denke, dass widerspricht sich - eventuell habe ich aber auch einen entscheidenden Passus in den Regeln überlesen oder falsch interpretiert.

Gruß Bernd
Groetjes vom Bankerman


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert AUFRECHT darunter durch
Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Playing cue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Tip: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Break Cue: Buffalo Jump and Break
Jump Cue: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Re: noch eine Nachfrage zu "interessante Situation"

Beitrag von alvi »

Hallo.

Die einzige Konsequenz für ein "Anstoßfoul" ist Ball in Hand. Er kann keinen Anstoß wiederholen, lediglich einen Stoß im Kopffeld, der nur mit Ansage geht.

Gruß, Daniel Alvarez
Gesperrt

Zurück zu „10-Ball“