10 Ball, Ansagen von 2 Bällen

Moderatoren: LastrisOrt, TheBankerman, Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Samurai66
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 9
Registriert: 16.11.10 00:00
Reputation: 0
Playing cue: Oliver Stops
Tip: Kamui SS
Break Cue: Oliver Stops
Wohnort: tief im Westen

10 Ball, Ansagen von 2 Bällen

Beitrag von Samurai66 »

Hallo Alvi,

kann ich beim10 Ball auch 2 Bälle ansagen oder muß es auf jeden Fall eine sein?
Hintergrund ist folgende Situation:
Nach dem Break liegen 1 und 10 jeweils direkt vor einer Tasche. Ich möchte die 10 mit einem Carom-shot über die 1 senken. Es läßt sich jedoch nicht verhindern, daß die 1 fällt. Wenn ich nur die 10 ansage und diese nicht fällt, hat mein Gegner die Wahl, ob er die Aufnahme übernimmt. Kann ich jedoch 1 und 10 ansagen, wäre dann kein nicht angesagter Ball gefallen und mein Gegner wäre auf jeden Fall an der Reihe.

Gruß

Carsten
Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Playing cue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Tip: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Break Cue: Buffalo Jump and Break
Jump Cue: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Re: 10 Ball, Ansagen von 2 Bällen

Beitrag von alvi »

Hallo.

Wenn Du die 10 ansagst, und dabei die Kugel triffst, die an der Reihe ist, nämlich die 1, ist das ein korrekter Stoß und damit der Spielgewinn.

Abgesehen davon darfst Du nur eine Kugel ansagen. Entweder die 1 oder 10, wobei Du immer die zahlenmäßig niedrigste Kugel anspielen musst, ansonsten ist es ein Foul.

Gruß, Daniel Alvarez
Headreferee DBU Pool
Gesperrt

Zurück zu „10-Ball“