10-Ball10 Ball Save

Moderatoren: LastrisOrt, TheBankerman, Moderatoren

Benutzeravatar
dittschberger
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 131
Registriert: 12.09.08 00:00
Reputation: 1

10 Ball Save

Beitragvon dittschberger » 01.03.12 08:19

Hallo.

Ich gehe mal davon aus, das Deine Frage lautet:

was soll der Vorteil einer "Save" ansage sein?

Ich habe diese Frage schon mehrmals beantwortet, aber ich versuche es noch einmal.

10-Ball ist ein Ansage-Spiel (mit der Ausnahme des Anstoßes), daher ist es Pflicht, eine Ansage zu machen.

Vermutung an:

Sowohl der Originaltext als auch die Übersetzung lassen den genauen Sinn nicht erkennen. Ich gehe aber davon aus, das mit der Save-Regelgung folgendes gemeint war.

Bei einem Save darf die Objektkugel, die an der Reihe ist, nicht versenkt werden, jedoch eine oder mehrere andere Kugeln.

Vermutung aus.

Ich habe diese Frage an die Oberschiedsrichter der EPBF weitergeleitet, und sei werden mir dazu eine entsprechende Antwort präsentieren.

Bis dahin gilt: 10-Ball ist ein Ansagespiel.

Gruß, Daniel Alvarez
Headreferee DBU Pool


Das war deine Antwort vor ein paar Monaten !
Wieso gibt es plötzlich ne andere "Vermutung"?!



Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Spielqueue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Leder: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Breaker: Buffalo Jump and Break
Jumper: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Beitragvon alvi » 01.03.12 08:22

Hallo.

Wieso wartest Du nicht einfach die Antwort der Verantwortlichen der EPBF ab? Ich habe keine neue Vermutung, ich möchte lediglich eine gesichterte Antwort geben können.

Daher müssen wir alle abwarten. Und bis dahin nehmen wir die Regel so wie sie ist und nutzen die Interpretation dazu.

Gruß, Daniel Alvarez
Headreferee DBU Pool




Zurück zu „10-Ball“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste