Safe im 10 Ball (2)

Moderatoren: LastrisOrt, TheBankerman, Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
wolle
High-Speed-Player
High-Speed-Player
Beiträge: 1324
Registriert: 26.08.04 00:00
Reputation: 39
Wohnort: Zweibrücken

Safe im 10 Ball (2)

Beitrag von wolle »

Hallo Alvi,

Frage zu deiner Antwort:

http://billard-aktuell.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=32898

mit anderen Worten ich brauch auch keine Sicherheit ansagen. Wenn ich einen Ball in ein loch Ansage und es bleibt eine Sicherheit für den Gegner liegen kann er ja auch nicht entscheiden ob ich weiter spielen soll sondern muss die Situation so übernhemen.

Wo ist also der Sinn eine Sicherheit anzusagen beim 10-Ball?

Ich Sage grundsätzlich einen Ball an auch wenn ich vor habe eine Sicherheit anzulegen.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Playing cue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Tip: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Break Cue: Buffalo Jump and Break
Jump Cue: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Beitrag von alvi »

Hallo.

10-Ball ist ein Ansagespiel mit Ansagepflicht, daher erübrigt sich Deine Nachfrage.

Egal, was Du ansagst, etwas muss Du ansagen, außer beim Anstoß.

Gruß, Daniel Alvarez
Headreferee DBU Pool
Gesperrt

Zurück zu „10-Ball“