10 wieder aufbauen, Fußpunkt besetzt

Moderatoren: LastrisOrt, TheBankerman, Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
noname
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 91
Registriert: 12.11.08 00:00
Reputation: 0

10 wieder aufbauen, Fußpunkt besetzt

Beitrag von noname »

Hallo,

was passiert, wenn der Gegner die 10 in eine nicht angesagte Tasche versenkt hat, danach aber die Weiße auf dem Fußpunkt liegt?
(Eigentlich müßte die 10 doch wieder aufgebaut werden, oder hätte der Gegner durch das falsche Versenken -als letzte Kugel- sowieso schon verloren?)

-was passiert allgemein wenn der Fußpunkt besetzt ist, wird da wie beim 14/1 wieder eingesetzt?

Danke schonmal für Eure Antworten,
noname
Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Playing cue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Tip: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Break Cue: Buffalo Jump and Break
Jump Cue: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Beitrag von alvi »

Hallo.

Sollte der Fußpunkt beim Wiederaufbau der 10 besetzt sein (geht nur, wenn die Spielkugel den Aubau blockiert) so wird die 10 so nah wie möglichan die Spielkugel, aber nicht press aufgebaut.

Generell gilt bei allen Disziplinen, wo Objektkugeln wieder aufgebaut werden:

Die Kugeln kommen auf den Fußpunkt; sollte dieser blockiert sein, werden die Objektkugeln so nah wie möglich an den Fußpunkt auf der Linie vom Fußpunkt in Richtung Fußbande aufgebaut. Sollte dieser Platz besetzt sein, so kommen die Objektkugeln auf der gedachten Linie vom Fußpunkt in Richtung Mittelpunkt.

Gruß, Daniel Alvarez
BSO Pool der DBU
Gesperrt

Zurück zu „10-Ball“