10-Ball wiedereinsetzen

Moderatoren: LastrisOrt, TheBankerman, Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Badm0j0
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.10 00:00
Reputation: 0

10-Ball wiedereinsetzen

Beitrag von Badm0j0 »

Hallo,

bei einem kleinen vereinsinternen 10-Ball Turnier kam eine kleine Diskussion bezüglich des Einsetzens der 10 auf.

Folgende Situation:
Die 9 wird angesagt und regelkonform gelocht, dabei fällt außerdem auch noch die 10.

Irgendwer behauptete nun, dass die 10 eingesetzt wird und Aufnahmewechsel sei. Ich bin jedoch recht sicher, dass die 10 ganz normal auf dem Fußpunkt aufgesetzt wird und derjenige der die 9 korrekt gesenkt hat weiterspielt.

Danke und Gruß
Lars
Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Playing cue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Tip: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Break Cue: Buffalo Jump and Break
Jump Cue: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Beitrag von alvi »

Hallo, Lars.

Wenn die 9 korrekt angesagt und versenkt wurde, und dabei die 10 zusätzlich fällt, passiert folgendes:

1. Die 10 wird auf den Fußpunkt aufgesetzt.
2. Der Spieler, der die 9 gesenkt hat, darf weiterspielen.

Gruß, Daniel Alvarez
BSO Pool der DBU
Gesperrt

Zurück zu „10-Ball“