Foul oder nicht

Moderatoren: LastrisOrt, TheBankerman, Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Meucci Rules
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 249
Registriert: 08.04.13 13:25
Reputation: 14
Playing cue: Schön SL 6
Tip: Kamui
Break Cue: Hab keinen
Jump Cue: Brauch keinen

Foul oder nicht

Beitrag von Meucci Rules »

Hallo Zusamnmen
habe eine frage und zwar wen z,b die 3 zu spielen ist und press an der bande liegt , und ich mit der weissen gegen die 3 spiele aber dabei berührt die weisse keine bande nachdem die 3 getroffen wurde . die 3 aber von der bande abprallt aber auch keine bande danach berührt
ist das dann ein foul ?
Ich würde mich gerne mit Dir GEISTIG duellieren , aber ich sehe Du bist UNBEWAFFNET !!!
Benutzeravatar
LastrisOrt
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1076
Registriert: 15.05.06 00:00
Reputation: 64
Name: Patrick Hummel
Playing cue: Eurowest Ebony with Elforyn Six-Pointer
Tip: Moori Quick
Break Cue: Oliver Stops King Breaker (Prototype)
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Re: Foul oder nicht

Beitrag von LastrisOrt »

Regelwerk Pool Stand 07/2016 hat geschrieben:8.4 Anlaufen an eine Bande
(1) Die Bandenberührung einer Kugel gilt als erfolgt, wenn die Kugel vor dem Stoß keine Bande berührt hatte und sie im Verlauf des Stoßes eine Bande berührt.
(2) Eine Kugel, die zu Beginn eines Stoßes eine Bande berührt („press” liegt), muss diese Bande zunächst verlassen und dann diese erneut (oder eine andere Bande) berühren, um die Voraussetzungen für eine korrekte Bandenberührung zu erfüllen.
(3) Eine Kugel, die versenkt wurde oder vom Tisch gesprungen ist, gilt, als habe sie eine Bande berührt.
(4) Eine Objektkugel, die im Ruhezustand eine Bande berührt, ist „Press an Bande”.
(5) Jegliche Kugel wird als nicht „press” an einer Bande liegend angesehen, solange sie nicht vom
Schiedsrichter, Spieler oder Gegner als solche angesagt worden ist (siehe auch Regularien Tz. 28.
Ansage von press liegenden Kugeln).


Quelle: http://portal.billardarea.de/img/cms/clients/1/files/Spielregeln%20Pool-07-2016.pdf

Viele Grüße
Patrick
Gesperrt

Zurück zu „9-Ball“