9-BallFoul oder nicht

Moderatoren: LastrisOrt, TheBankerman, Moderatoren

Benutzeravatar
Meucci Rules
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 190
Registriert: 08.04.13 13:25
Reputation: 9
Spielqueue: Hartmann
Leder: Kamui
Breaker: Hab keinen
Jumper: Brauch keinen

Foul oder nicht

Beitragvon Meucci Rules » 30.03.17 16:46

Hallo Zusamnmen
habe eine frage und zwar wen z,b die 3 zu spielen ist und press an der bande liegt , und ich mit der weissen gegen die 3 spiele aber dabei berührt die weisse keine bande nachdem die 3 getroffen wurde . die 3 aber von der bande abprallt aber auch keine bande danach berührt
ist das dann ein foul ?


Ich würde mich gerne mit Dir GEISTIG duellieren , aber ich sehe Du bist UNBEWAFFNET !!!

Benutzeravatar
LastrisOrt
Trainer/Regel-Mod
Beiträge: 1048
Registriert: 15.05.06 00:00
Reputation: 39
Name: Patrick Hummel
Spielqueue: Eurowest Ebony with Elforyn Six-Pointer
Leder: Moori Quick
Breaker: Oliver Stops King Breaker (Prototype)
Wohnort: Wehrheim
Kontaktdaten:

Re: Foul oder nicht

Beitragvon LastrisOrt » 03.04.17 07:43

Regelwerk Pool Stand 07/2016 hat geschrieben:8.4 Anlaufen an eine Bande
(1) Die Bandenberührung einer Kugel gilt als erfolgt, wenn die Kugel vor dem Stoß keine Bande berührt hatte und sie im Verlauf des Stoßes eine Bande berührt.
(2) Eine Kugel, die zu Beginn eines Stoßes eine Bande berührt („press” liegt), muss diese Bande zunächst verlassen und dann diese erneut (oder eine andere Bande) berühren, um die Voraussetzungen für eine korrekte Bandenberührung zu erfüllen.
(3) Eine Kugel, die versenkt wurde oder vom Tisch gesprungen ist, gilt, als habe sie eine Bande berührt.
(4) Eine Objektkugel, die im Ruhezustand eine Bande berührt, ist „Press an Bande”.
(5) Jegliche Kugel wird als nicht „press” an einer Bande liegend angesehen, solange sie nicht vom
Schiedsrichter, Spieler oder Gegner als solche angesagt worden ist (siehe auch Regularien Tz. 28.
Ansage von press liegenden Kugeln).


Quelle: http://portal.billardarea.de/img/cms/clients/1/files/Spielregeln%20Pool-07-2016.pdf

Viele Grüße
Patrick




Zurück zu „9-Ball“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast