Regeländerung MBR ?

Moderatoren: LastrisOrt, TheBankerman, Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Frunobulax
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 24
Registriert: 22.01.12 00:00
Reputation: 8

Regeländerung MBR ?

Beitrag von Frunobulax »

Beim spieltag heute hat mich mein Gegner auf eine angebliche Regeländerung beim 9-Ball hingewiesen :
wenn nach dem Anstoss nicht sofort die MBR Folie entfernt wird, begeht man beim zweiten Stoss automatisch ein Foul.
ist das neuerdings so ?

danke im voraus
Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Playing cue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Tip: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Break Cue: Buffalo Jump and Break
Jump Cue: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Re: Regeländerung MBR ?

Beitrag von alvi »

Hallo.

Die Poolbillardregeln und die entsprechenden Regularien werden von der WPA, respektive von der EPBF für den Bereich Pool erstellt und weitergegeben.

Diese Englischsprachigen Dokumente werden am 15.+16.02.2014 in Wuppertal von der Schiedsrichter Obleutetagung überarbeitet und dann in einer beschlussfähigen Ausfertigung an die DBU weitergereicht. Inwiefern dann diese Regelung übernommen wird, oder ob es eine andere gibt, kann ich derzeit noch nicht sagen. Allerdings ist es richtig, das auf WPA Ebene eine entsprechende Regelung bereits eingeführt wurde, und auch schon in Willingen bei der WM der Junioren getestet wurde.

Daher werden wir entsprechenden Änderungen sobald sie feststehen kommunizieren.

FDerzeit gilt diese Änderung jedoch noch nicht.

Gruß, Daniel Alvarez.
Gesperrt

Zurück zu „9-Ball“