9-Ball9 ball 3 foul

Moderatoren: LastrisOrt, TheBankerman, Moderatoren

Benutzeravatar
bm70
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 116
Registriert: 31.07.10 00:00
Reputation: 2

9 ball 3 foul

Beitragvon bm70 » 01.05.11 10:12

hallo daniel
hier die situation:
spieler A beendet die aufnahme mit einem foul
spieler B ist mit seine aufnahme zu enede und hinterlässt eine gute sicherheit.
spieler A ist wieder drann kann keinen korekten stoß machen und somit macht er foul nr2
spieler B "du hast 2 foul" aalso nach den spieler A von der tisch geht ! es kommt wieder spieler B an tisch und mach ein paar bälle und hinterlässt wieder eine sicherheit .
der spieler A geht zu tisch und kommt aus der situation nicht rauß bzw macht er sein foul nr 3
spieler B "du hast verloren" spieler A "du hast mir nich gesagt das ich 2 foul habe"
was ist jetzt richtig ?
a) eine aussage "du hast 2 foul" nach den der spieler den 2ten foul gemach hat
b) die aussage "du hast 2 foul" wenn der spier zu tisch geht wo er den 3ten foul machen wird bzw kann.
c) oder ist es egal wann die aussage kommt " du hast 2 fouls"

diese situation hatten wir gestern bei dem spieltag was für eine spielunterbrechnug sorgte und eine etwas heftige diskution .
wir hatten den spier "A"
nach etwas längere meinungsverschiedenheiten hatten wir dieses spiel wiederholen lassen

ich hatte die "antwort b" für richtig gehalten. letzt endlich ist das nebensächlich weil wir verloren haben. was wäre wenn wir gewonnen hätten und der gegner z.b. protest eingelegt hätte .... ?
danke im voraus



Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Spielqueue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Leder: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Breaker: Buffalo Jump and Break
Jumper: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Beitragvon alvi » 02.05.11 11:26

Hallo.

Die Ansage der 3 Fouls muss dann erfolgen, wenn der Spieler, der bereits 2 Fouls hat sich wieder an den Tisch begibt. Erfolgt die Ansage nicht, so wird angenommen, das er nur ein Foul hat, und er somit beim nächsten Foul erst 2 Fouls hätte.

Gruß, Daniel Alvarez
BSO Pool der DBU




Zurück zu „9-Ball“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast