Taschen blockieren

Moderatoren: LastrisOrt, TheBankerman, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ice
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 27
Registriert: 06.12.17 15:14
Reputation: 3
Playing cue: Buffalo Traditional BT-1
Tip: Kamui reg. s

Taschen blockieren

Beitrag von Ice »

Hallo zusammen!

Weil ich kein Vorstellungs-Unterforum gefunden habe, kurz ein paar Infos zu mir ....
Bin 57 und spiele schon seit meiner Jugend Billard, meist in Kneipen oder Billard-Salons.
Erst seit ca. 5 Jahren regelmäßig privat, ca. 1 mal die Woche. Bin also fortgeschrittener Anfänger und somit auch nicht mit allen Regeln vertraut.

Deshalb folgende Fragen zum 8-Ball:
einer meiner regelmäßigen Gegner hat die Strategie, immer die Ecktaschen mit seinen Kugeln zu blockieren. Er spielt die sehr oft so, dass sie vor der Tasche liegen, obwohl er von seiner Spielstärke her die Kugeln auch einlochen könnte. Das ist sehr nervig, aber regelkonform, nehme ich an.
Ich kann dann aber doch seine blockierenden Kugeln mit meinen Kugeln durch den Spielball so anschießen, damit sie in die Tasche fallen, oder?
Wenn ich dabei eine meiner Kugel korrekt ansage und einloche, bin ich weiter an der Reihe, oder?
Schieße ich einfach eine meiner Kugeln durch den Spielball auf seine und nur seine fällt, dann ist natürlich er dran.
Ist das soweit korrekt?
Benutzeravatar
LastrisOrt
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1076
Registriert: 15.05.06 00:00
Reputation: 64
Name: Patrick Hummel
Playing cue: Eurowest Ebony with Elforyn Six-Pointer
Tip: Moori Quick
Break Cue: Oliver Stops King Breaker (Prototype)
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Re: Taschen blockieren

Beitrag von LastrisOrt »

Das ist soweit korrekt.

Viele Grüße
Patrick
Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 574
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: Taschen blockieren

Beitrag von Schmatzinger »

Und wenn Du es schaffst, Deine Kugel auf seine zu spielen, sodaß beide (im gleichen Loch) fallen und Du es so angesagt hast, darfst Du auch weiterspielen!

Hauptsache Deine "Kugel-/Lochansage" isr erfüllt. Was dann noch von Deinen oder gegnerischen Kugeln fällt ist irrelevant. Vorausgesetzt es war ein regelkonformer Stoß und kein Foul.
Benutzeravatar
Flukinator
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.17 09:14
Reputation: 23
Name: André
Playing cue: Predator Roadline Limited mit REVO 12.9 und Pechauer Rogue 11.8 mit Custom Griffband Leder Ersatz-OT Z3,
Tip: Camui Black Clear Soft
Break Cue: Predator BK Rush
Jump Cue: Predator Air 2
Wohnort: Bexbach

Re: Taschen blockieren

Beitrag von Flukinator »

Das darfst Du auch am Schluß mit Deiner Acht machen.... fällt Deine 8 angesagt zusammen mit der blockierenden gegnerischen Kugel hast Du ebenfalls das Spiel ordentlich und regelkonform beendet und hast gewonnen.
Antworten

Zurück zu „8-Ball“