Spiel beenden

Moderatoren: LastrisOrt, TheBankerman, Moderatoren

Antworten
Lyrax
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 61
Registriert: 30.10.16 20:46
Reputation: 7
Facebook username: Anneweil
Name: Ana weil

Spiel beenden

Beitrag von Lyrax »

Hallo, eben kam eine Frage bei unserem Spiel auf. Wenn ich nur noch eine farbige und die schwarze Kugel auf dem Tisch habe, darf ich dann, nach entsprechender Ansage natürlich, die farbige und die schwarze mit einem stoss einlochen? Oder muss die schwarze immer alleine eingelocht werden? Vielen dank schon mal☺
Benutzeravatar
DoubleDave
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3744
Registriert: 30.10.05 00:00
Reputation: 313
Name: Dave Heijboer
Playing cue: Exceed mit Ignite
Tip: Ultraskin S
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger
Wohnort: Die Niederlände
Kontaktdaten:

Re: Spiel beenden

Beitrag von DoubleDave »

Die Situation welche du beschriebst wäre ein Spielverlust für dich.
Mann muss immer erst alle farbige Kugeln aus der eigene Serie lochen
bevor mann die Schwarze locht.

Regel 3.8b:
http://portal.billardarea.de/img/cms/cl ... 7-2016.pdf

Was schon erlaubt ist, ist zusammen mit die Schwarze eine (oder
auch mehrere) Gegnerische Kugeln versenken.
Lyrax
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 61
Registriert: 30.10.16 20:46
Reputation: 7
Facebook username: Anneweil
Name: Ana weil

Re: Spiel beenden

Beitrag von Lyrax »

Alles klar, dankeschoen!
Lyrax
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 61
Registriert: 30.10.16 20:46
Reputation: 7
Facebook username: Anneweil
Name: Ana weil

Re: Spiel beenden

Beitrag von Lyrax »

Sorry, da drängt sich noch eine Frage auf: du schreibst, dass man gegnerische Kugeln in einem stoss mit der schwarzen mitversenken darf. Gilt das nicht generell als faul, wenn man ausser der eigenen objektkugel auch noch eine gegnerische mit versenkt? Oder ist das wieder nur so eine typische ,,kneipenregel,,?
Benutzeravatar
shot-putter
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 6
Registriert: 16.11.16 10:10
Reputation: 1

Re: Spiel beenden

Beitrag von shot-putter »

Kneipenregel.

Wenn die angesagte Objektkugel fällt, darf ansonsten fallen was will, ausser Schwarz und Weiß.

Vorausgesetzt natürlich es gab vorher kein Foul, die Reihenfolge in der die Kugeln bei dem Stoß fallen ist auch egal.
Antworten

Zurück zu „8-Ball“