8-Ball Regel .....???????

Moderatoren: LastrisOrt, TheBankerman, Moderatoren

Gesperrt
VIP
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.15 22:04
Reputation: 0

8-Ball Regel .....???????

Beitrag von VIP »

Hallo,

ich habe eine Frage, die ich bis jetzt von keinem beantwortet bekommen habe.

Es geht um eine offizielle Regel der DBU, der neuesten Version und auf ihrer Seite in einem PDF zu finden!!!

Bitte lest diese Regel NEUTRAL, ohne irgendwelche Zusätze oder Erklärungen zu addieren. Mit dieser Regel wird 8-Ball in Deutschland falsch gespielt ??? :sta:

Hier der --> LINK <--

Ist die Verteilung der Gruppen entschieden --> wer die halben und ganzen hat
und ein Spieler versenkt versehentlich eine Objektkugel der gegnerischen Gruppe --> also egal wie, es steht sonst nichts mehr da, also selbst wenn der stoß Regelkonform ist
muss dies unverzüglich und vor dem nächsten Stoß des Spielers als Foul angesagt werden. --> ist es ein foul !

Das heißt rein objektiv betrachtet, wenn ich die Ganzen habe und versenke bei meinem sonst korrekten Stoß eine Halbe ist es ein foul !
Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Playing cue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Tip: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Break Cue: Buffalo Jump and Break
Jump Cue: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Re: 8-Ball Regel .....???????

Beitrag von alvi »

Hallo.

Nein, das ist nicht nicht richtig.

Gemeint ist damit, das man ganz offensichtlich DIREKT eine Kugel der anderen Gruppe versenkt, und nicht als sozusagen Nebeneffekt.

Ich empfehle Dir einen Lehrgang beim nächsten Schiedsrichterobmann Deines Verbandes. Dort wird es Dir erklärt. Ebenfalls empfehle ich die folgenden Link, dort erhälts Du eine Komplettkommentierung des Regelwerkes auf Deutsch.

Gruß, Daniel Alvarez.

PS: Hier der Link:

http://plassen-buchverlage.e-bookshelf. ... 07670.html
Gesperrt

Zurück zu „8-Ball“