treffe zwei Kugeln gleichzeitig; zwei Kugeln fallen

Moderatoren: LastrisOrt, TheBankerman, Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Berlin-Billard
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 14
Registriert: 26.04.12 00:00
Reputation: 0

treffe zwei Kugeln gleichzeitig; zwei Kugeln fallen

Beitrag von Berlin-Billard »

Hallo,
ich habe zwei Fragen zu den Regeln, auf die ich hier keine Antwort finden konnte.

1. Ich treffe meine Kugel und die des Gegners gleichzeitig, da sie press liegen. Ist das ein Foul?
2. Ich versenke eine meiner korrekt angesagten Kugeln korrekt, allerdings fällt durch den Stoß eine weitere meiner Kugeln vor der angesagten in eine andere Tasche. Ist das dann ein Foul? Also ist die Regel, dass die angesagte Kugel zuerst fallen muss?

Vielen Dank! :zuf:
Gruß
Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Playing cue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Tip: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Break Cue: Buffalo Jump and Break
Jump Cue: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Re: treffe zwei Kugeln gleichzeitig; zwei Kugeln fallen

Beitrag von alvi »

Hallo.

Zu 1: Nur dann, wenn einwandfrei entschieden werden kann, das die falsche Kugel zuerst getroffen wurde. Ansonsten ist gleichzeitiges Treffen kein Foul.
Zu 2: Nein, denn die Ansage ist erfüllt worden. Dabei dürfen theoretisch sogar alle Obkektkugeln mit Ausnahme der 8 fallen.

Gruß, Daniel Alvarez
Gesperrt

Zurück zu „8-Ball“