8-Balltreffe zwei Kugeln gleichzeitig; zwei Kugeln fallen

Moderatoren: LastrisOrt, TheBankerman, Moderatoren

Benutzeravatar
Berlin-Billard
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 14
Registriert: 26.04.12 00:00
Reputation: 0

treffe zwei Kugeln gleichzeitig; zwei Kugeln fallen

Beitragvon Berlin-Billard » 19.11.14 12:37

Hallo,
ich habe zwei Fragen zu den Regeln, auf die ich hier keine Antwort finden konnte.

1. Ich treffe meine Kugel und die des Gegners gleichzeitig, da sie press liegen. Ist das ein Foul?
2. Ich versenke eine meiner korrekt angesagten Kugeln korrekt, allerdings fällt durch den Stoß eine weitere meiner Kugeln vor der angesagten in eine andere Tasche. Ist das dann ein Foul? Also ist die Regel, dass die angesagte Kugel zuerst fallen muss?

Vielen Dank! :zuf:
Gruß



Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Spielqueue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Leder: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Breaker: Buffalo Jump and Break
Jumper: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Re: treffe zwei Kugeln gleichzeitig; zwei Kugeln fallen

Beitragvon alvi » 23.11.14 10:02

Hallo.

Zu 1: Nur dann, wenn einwandfrei entschieden werden kann, das die falsche Kugel zuerst getroffen wurde. Ansonsten ist gleichzeitiges Treffen kein Foul.
Zu 2: Nein, denn die Ansage ist erfüllt worden. Dabei dürfen theoretisch sogar alle Obkektkugeln mit Ausnahme der 8 fallen.

Gruß, Daniel Alvarez




Zurück zu „8-Ball“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast