8-BallSavespiel auf 8

Moderatoren: LastrisOrt, TheBankerman, Moderatoren

JBliefert
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 10
Registriert: 11.02.14 20:38
Reputation: 2

Savespiel auf 8

Beitragvon JBliefert » 20.10.14 14:58

Hallo Alvi,

Wir hatten unlängst mal wieder die Diskussion ob ein Savespiel auf die 8 legitim ist.
Mein Gegner meinte, dass bei dem Spiel auf die 8 auf jeden Fall eine Tasche benannt werden müsse, sage ich ein Save an hätte ich das Spiel verloren.
Ich habe im Regelwerk diesbezüglich nichts gefunden, ausser dass ich eine Sicherheit ansagen kann (3.6).
Eine Ausnahme der 8 sehe ich nicht.

Konkrete Frage: Ist eine Saveansage auf die 8 legitim und die Aufnahme wechselt zum Gegner, oder habe ich dann das Spiel tatsächlich verloren.

Gruß Jens



Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Spielqueue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Leder: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Breaker: Buffalo Jump and Break
Jumper: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Re: Savespiel auf 8

Beitragvon alvi » 20.10.14 18:30

Hallo.

Das ist wie immer ein wenig komplizierter, als es auf den ersten Blick zu erkennen ist.

Die Ansage als solches ist legitim, allerdings darf die 8 nicht versenkt werden. Denn dann ist das Spiel verloren. Beim Versenken der 8 muss nämlich eine Tasche angesagt werden, um das Spiel danach zu gewinnen.

Solange ein Save angesagt wird, und die 8 NICHT versenkt wird, ist alles soweit i.O.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß, Daniel Alvarez




Zurück zu „8-Ball“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast