8 ball Save oder nicht

Moderatoren: LastrisOrt, TheBankerman, Moderatoren

Gesperrt
faustora
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.14 16:17
Reputation: 0

8 ball Save oder nicht

Beitrag von faustora »

Folgendes:
Wahl der Gruppe wurde getroffen,
Ich sage zum beispiel : die 7 oben rechts..
ich treffe nicht die 7 als erste kugel sondern die 3 , die 7 wird nicht getroffen, eine kugel läuft an dielute Bande.
Für mich ist das Foul sondern meine Aufnahme ist beendet.

Mein Spielpartner meint da ich nicht als erste die 7 getroffen habe , hätte ich vorher SAVE sagen müssen .
Absolute Quatsch sage ich .
Wer hat recht ?
Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Playing cue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Tip: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Break Cue: Buffalo Jump and Break
Jump Cue: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Re: 8 ball Save oder nicht

Beitrag von alvi »

Hallo.

Das ist kein Foul, denn die erste objektkugel, die getroffen wurde, ist aus "Deiner" Gruppe.

Und eine Save-Ansage ist nur dann notwendig, wenn man wirklich einen Save mit Absicht spielen will. In Deinem Fall wolltest Du jedoch eine Kugel versenken, und so war offensichtlich auch Deine Ansage.

Gruß, Daniel Alvarez.
Gesperrt

Zurück zu „8-Ball“