Hilfsmittel wie Kreide

Moderatoren: LastrisOrt, TheBankerman, Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Sharivari
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 310
Registriert: 07.12.13 02:51
Reputation: 141
Facebook username: andreschickling
Name: André
Playing cue: Lucasi Hybrid
Tip: Kamui Black Medium
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Hilfsmittel wie Kreide

Beitrag von Sharivari »

Hallo,

neulich kam bei uns die Frage auf, ob es denn eigentlich erlaubt ist seine Kreide als Hilfsmittel zu nutzen, z. B. um den Anspielpunkt zu markieren.
Damit meine ich, dass man sie auf eine bestimmte Position an der Tischkante legt (nicht direkt aufs Spielfeld), um sich einfacher zu merken wo man die Weiße hinspielen muss wenn man z. B. über Vorbande spielt.

Wir waren uns beide nicht einig ob das erlaubt ist. Ich hatte mal irgendwo gehört, keinerlei Hilfsmittel dieser Art seien erlaubt. Aber im Endeffekt kann man seine Kreide ja ablegen wo man will, solange es nicht auf dem Spielfeld ist.

Gruß,
Shari
Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Playing cue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Tip: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Break Cue: Buffalo Jump and Break
Jump Cue: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Re: Hilfsmittel wie Kreide

Beitrag von alvi »

Hallo.

Die Kreide darf nur dafür benutzt werden, wofür sie benötigt wird, nämlich um zu kreiden.

Jegliche andere Verwendung ist nicht erlaubt.

Gruß, Daniel Alvarez.
Gesperrt

Zurück zu „8-Ball“