Kombi über 8 nach Break

Moderatoren: LastrisOrt, TheBankerman, Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
makke16
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 222
Registriert: 11.01.11 00:00
Reputation: 0
Facebook username: makke2503
Name: Chris
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Kombi über 8 nach Break

Beitrag von makke16 »

Moin Leute,

ich habe des öfteren gehört, dass man nach dem Break einen angesagten Objektball korrekt als Kombination über die 8 versenken darf. Man gibt damit die Aufnahme ab, und der Tisch ist "offen".

In der App "Billard Regeln" für iOS finde ich dazu auch einen Absatz, aber nicht im Regelwerk der DBU.

Danke für Deine Hilfe!

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Playing cue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Tip: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Break Cue: Buffalo Jump and Break
Jump Cue: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Re: Kombi über 8 nach Break

Beitrag von alvi »

Hallo.

Diese erlaubte Variante wurde meines Wissens 2008 abgeschafft. Das Regelwerk sagt eindeutig aus, das die 8 nicht als erstes gespielt werden darf. Es gibt dazu auch nur eine Ausnahme, nämlich, wenn nach einem korrekten 8-BAll Anstoß nur noch die 8 und eine der beiden Kugelgruppen auf dem Tisch liegen. Dann darf die 8 direkt angespielt werden.

Gruß, Daniel Alvarez
Gesperrt

Zurück zu „8-Ball“