Gleichzeitiges Versenken der 8 und einer gegnerischen Kugel

Moderatoren: LastrisOrt, TheBankerman, Moderatoren

Gesperrt
simonk
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 197
Registriert: 18.08.13 15:35
Reputation: 5
Name: Simon Kaincz

Gleichzeitiges Versenken der 8 und einer gegnerischen Kugel

Beitrag von simonk »

Hallo Alvi,

wenn ich alle meine 7 Bälle meiner Farbe versenkt habe, mein Gegner jedoch noch nicht, und beim ansonsten korrekten Versenken der 8 fällt auch eine Kugel des Gegners, habe ich auch dann das Spiel gewonnen, oder ist es dann verloren? Während des normalen Spiels, also wenn beide noch Bälle auf dem Tisch haben, ist es ja kein Foul, eine Kugel des Gegners zu versenken. Daher denke ich, dass beim Versenken der 8 auch eine andere Kugel fallen darf. Habe ich das so richtig gedacht?

Dankeschön
Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Playing cue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Tip: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Break Cue: Buffalo Jump and Break
Jump Cue: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Re: Gleichzeitiges Versenken der 8 und einer gegnerischen Ku

Beitrag von alvi »

Hallo.

Solange die 8 die erste Kugel ist, die angespielt wurde, können auch alle 7 Kugeln des Gegners mitversenkt werden. Wichtig ist folgendes:

Die 8 fällt in die angesagt Tasche.
Die 8 ist die erste Kugel, die angespielt wurde.
Die Spielkugel bleibt nach dem Stoß auf der Spielfläche.

Gruß, Daniel Alvarez
Gesperrt

Zurück zu „8-Ball“