8-ball Situation. Gegner macht dauern absichtliches Foul?

Moderatoren: LastrisOrt, TheBankerman, Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
thha
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 9
Registriert: 19.08.10 00:00
Reputation: 0

8-ball Situation. Gegner macht dauern absichtliches Foul?

Beitrag von thha »

Hallo

Diese Situation hat sich beim Spiel ergeben. Mein Gegner spielt auf die Vollen (die 6) !
Ich spiele Safe (11 und 13) ! Mein Gegner macht daraufhin ein absichtliches Foul

Ich spiele wieder die Weisse auf meine Halben, Safe

Mein Gegner spielt wieder ein absichtliches Foul da er die Kugeln nicht lösen möchte!


Wie gehts weiter?

START(
%A\0A9%B[4\4%CC0B4%D[0B1%E[7\9%Fi4C8%Gt2B6%Hl3C9%Is7[9%JC1[8
%Kh0C8%LB5B4%Mj9C9%Nt2\1%OD0[2%Pf5C9%WR4V0%Xf0D0
)END

was sagt das Regelbuch?

Bitte um Info

Danke
Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Playing cue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Tip: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Break Cue: Buffalo Jump and Break
Jump Cue: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Beitrag von alvi »

Hallo.

Die Antwort wurde im Diskussionsbereich schon gegeben.

Hier nochmal der passende Regelauszug.

Allgemeine Poolbillard Regeln
1.12 Unentschieden
(1) Sollte der Schiedsrichter im Verlauf eines Spiels zu der Überzeugung gelangen, dass
keiner der beiden Spieler einen ernsthaften Versuch unternimmt, das Spiel zu gewinnen,
kündigt er an, das Spiel als „Unentschieden“ zu werten.
(2) Vom Zeitpunkt dieser Ankündigung an (siehe Absatz (1)) hat jeder Spieler noch drei
Aufnahmen. Sollte nach Ansicht des Schiedsrichters nach Ablauf dieser drei
Aufnahmen noch immer kein Fortschritt im Spielverlauf erkennbar sein, entscheidet er
dieses Spiel „Unentschieden“.
(3) Sollten beide Spieler auf die erste Ankündigung des Schiedsrichters einvernehmlich den
Verzicht auf die ihnen zustehenden drei Aufnahmen erklären, wird das Spiel
unmittelbar hierauf abgebrochen und „Unentschieden“ gewertet.
(4) Die Verfahrensweise, die auf ein „Unentschieden“ folgt, wird in den jeweiligen
speziellen Spielregeln eines Spiels geregelt.

8-Ball
3.11 Unentschieden
(1) Wertet der Schiedsrichter ein Spiel als „Unentschieden“, wird das Spiel neu begonnen.
(2) Der Spieler, der ursprünglich das als „Unentschieden“ gewertete Spiel angestoßen hat,
stößt erneut an (siehe 1.12 Unentschieden).

Gruß, Daniel Alvarez
BSO Pool der DBU
Gesperrt

Zurück zu „8-Ball“