8er Ball Frage

Moderatoren: LastrisOrt, TheBankerman, Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Gerhard
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 52
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Austria - Steiermark - Graz

8er Ball Frage

Beitrag von Gerhard »

Hallo!
Habe zuletzt etwas gesehen was mich stutzig machte bzw mich so verunsicherte dass ich mir jetzt selbst Gewissheit holen muss:
Nach einem Eröffnungsstossfoul im 8er Ball kam der Gegner zum Tisch, spielte aus dem Kopffeld und versenkte - nichts........ Somit war der Tisch offen. Nun kam der andere Spieler zum Tisch und spielte die 8er direkt an....... Mit dem Argument, dass ja noch keine Zugehörigkeit der Farben gegeben sein und somit kein Foul vorliegt.
Ich bin eigentlich der Meinung dass hier sehr wohl ein Foul vorliegt da die Schwarze ja als letzte direkt angespielt und angesagt werden soll..............
Bitte um kurz Erklärung
Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Playing cue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Tip: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Break Cue: Buffalo Jump and Break
Jump Cue: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Beitrag von alvi »

Hallo.

Ist die erste Objektkugel, die angespielt wird, beovr die Gruppen den Spielern zugeordnet ist, die 8, so ist das IMMER ein Foulo, welches mit Ball in Hand für den Gegner auf der Spielfläche geahndet wird.

Gruß, Daniel Alvarez
BSO Pool der DBU
Gesperrt

Zurück zu „8-Ball“