Weltweit gültige Regeln

Fragen zum Regelwerk Pool DBU

Moderatoren: LastrisOrt, TheBankerman, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Rückkehrer
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 10
Registriert: 01.03.22 15:27
Reputation: 0
Name: Robert

Weltweit gültige Regeln

Beitrag von Rückkehrer »

Hi.

Da ich berufsbedingt dieses, spätestens nächstes Jahr für 3 Wochen in die Staaten muss, möchte ich natürlich mein Queue mitnehmen. Wenn ich mir jedoch die Videos der Spiele dort anschaue, dann frage ich mich, warum man keine weltweit einheitlichen Regeln hat? Beispiele:

8-Ball Ich schieße an, es fällt eine Volle, dann muss ich die Vollen nehmen. Fallen 2 verschiedene, dann die, die zuerst
gefallen ist????

10- Ball Ich schieße an, die 10 fällt. Gewonnen. As.
Ich sage Kombi auf 10 an, fällt. Gewonnen.

Warum haben wir hier andere Regeln? Ist dies bewusst so gewollt? Oder kochen die Jungs drüben ihr eigenes Süppchen?
Benutzeravatar
nussbaumer1990
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1240
Registriert: 09.04.11 00:00
Reputation: 157
Name: Daniel Nussbaumer
Playing cue: Cuechanger Naturals II Bocote
Tip: G2 M
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker Wenge
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Granadillo & Burmese Blackwood
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Weltweit gültige Regeln

Beitrag von nussbaumer1990 »

Die einzigen, offiziell gültigen Regeln sind die der WPA und deren deutsche Übersetzung hierzulande. Ja, in den Staaten werden Turniere aber oft mit eigenen Regeln gespielt, das ist aber grundsätzlich Sache der Veranstalter.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“