Spielplan für 7 Mannschaften

Fragen zum Regelwerk Pool DBU

Moderatoren: LastrisOrt, TheBankerman, Moderatoren

Antworten
CJ999
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 19
Registriert: 10.06.17 18:07
Reputation: 0

Spielplan für 7 Mannschaften

Beitrag von CJ999 »

Guten Tag
Besitzt zufällig jemand von euch einen Ligaaufbau für 7 Mannschaften?

Möglichst nur 3er und 4er Spieltage

Danke

Gruß
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Spielplan für 7 Mannschaften

Beitrag von Breakfoul »

Erstmal willkommen im Forum. :bin:

Ich habe mich eben anhand eines Fussball-Spielplans für 7 Mannschaften daran versucht, diesen billardtechnisch in Dreier- und Vierer-Spieltage aufzuteilen und musste jedoch schnell feststellen, dass das Thema komplexer ist, als ich ursprünglich dachte. *hüstel* :rot: Den Fussball-Plan gibt es hier:

https://www.meinturnierplan.de/dwiki/do ... nnschaften

Vielleicht ist es daher sinnvoller, den umgekehrten Weg zu beschreiten, sich einen klassischen Spielplan für acht Mannschaften anzusehen und dann eben einfach ein Team zu streichen, so dass dann aus einem Vierer-Spieltag ein Dreier wird. :zwi: Ein Beispiel dafür aus der Area:

http://blvn.billardarea.de/cms_leagues/plan/4803/6599 (ist natürlich nur die Vorrunde und muss dann noch mal gespiegelt werden).
CJ999
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 19
Registriert: 10.06.17 18:07
Reputation: 0

Re: Spielplan für 7 Mannschaften

Beitrag von CJ999 »

Danke
Ja beiss mir auch schon die Zähne aus..

Problem bei deinem Vorschlag ist, dass die 8er Liga auf den Spielplan einer 9er Liga basiert. Eenn ich daraus jetzt ne 7er Liga mache würden,würden zu viele 2er Spieltage entstehen, und genau das möchte ich vermeiden.


Optimal wären für eine 7er Liga 7 Spieltage. Und jede Mannschaft hat einen Spieltag frei.Dadurch würden nur 3er Spieltage entstehen.

Aber ich glaub das geht nicht auf. Irgendwie wie Puzzlen, da einen Ablauf reinzubekommen.

Trotzdem erstmal Danke :D
Benutzeravatar
Hibernate
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 75
Registriert: 04.02.10 00:00
Reputation: 8
Playing cue: Arthur Custom
Tip: Kamui Black SS
Break Cue: der Powerbreak reicht
Jump Cue: Jumper wozu ? 4 Banden sollten doch wohl reichen
Kontaktdaten:

Re: Spielplan für 7 Mannschaften

Beitrag von Hibernate »

Hmm, irgendwie kapier ich nicht wie das funktionieren soll.
Üblicherweise spielt man in der Liga Jeder gegen Jeden.
Bei nur 7 Spieltagen müssen dann pro Spieltag 6 Mannschaften antreten. Eine hat dann Spielfrei.
Pro Spieltag gibts dann 3 Begegnungen.
Je nach Teilnehmer in der Mannschaft und Ausspielziele kann das ne sehr langwierige Sache werden.
Wenn 6 Tische zur Verfügung stehen ist das zeitlich kein Problem.
Wenn es darum geht nur den Spielplan zu erstellen Besuch mal den nachfolgenden Link

Klick Mich

Wenn das ganze auf 7 Spieltage (6er Mannschaft) laufen soll musst du Hin und Rückrunde auf Nein setzen.
Wenn Du Hin und Rückrunde auf Ja stellst werden es 14 Spieltage mit 3er Mannschaften.

In dem Formular kannst Du auch Ergebnisse eingeben für die Rangliste. Das Formular lässt sich jedoch nicht abspeichern.

Für Spielplan und Rangliste müsste ich irgendwo auf meiner Festplatte noch 2 Excel Tabellen haben.
Wenn Du die haben willst meld dich nochmal. Ich kann die dann als Download anbieten.

Gruß Toni
wfs
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.17 09:22
Reputation: 0

Re: Spielplan für 7 Mannschaften

Beitrag von wfs »

Hallo,

Keine Ahnung, ob das noch aktuell ist, aber vielleicht braucht ja Jemand das auch.

Ich habe mal einen meiner Spielpläne raufgeladen.


Gruß
Dateianhänge
Vorlage 07 Mannschaften.pdf
7 Mannschaften auf Spieltage optimiert
(68.47 KiB) 174-mal heruntergeladen
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“