AllgemeinesRegelwerk

Fragen zum Regelwerk Pool DBU

Moderatoren: LastrisOrt, TheBankerman, Moderatoren

Benutzeravatar
Hibernate
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 69
Registriert: 04.02.10 00:00
Reputation: 8
Spielqueue: Custom
Leder: Kamui Black SS
Breaker: der Powerbreak reicht
Jumper: Jumper wozu ? 4 Banden sollten doch wohl reichen
Kontaktdaten:

Regelwerk

Beitragvon Hibernate » 09.10.16 14:25

Hallo,

Sicherlich kommt es nicht so oft vor das man das Regelwerk der DBU im PDF Format "Befragen" muß. Wenn es denn aber doch mal nötig ist muß man sich eventuell durch das ganze PDF Dokument scrollen, bis die Regelfrage beantwortet wurde. Daher habe ich das Regelwerk komplett in das HTML Format umgewandelt. Nun sollte es möglich sein eine Regelfrage mit wenigen Klicks zu finden bzw. zu beantworten. Außerdem hab ich mir erlaubt auf den umfangreichen Fundus hier im Regelforum bei BA zu verlinken. Wenn das nicht gewünscht ist, bitte eine kurze Nachricht an mich und ich werde die Links wieder entfernen.

Den Link zum Regelwerk findet Ihr auf unserer Homepage http://www.mantinell.de auf der Unterseite Billardwelt.

Oder hier der Direktlink ohne den Besuch unserer Homepage Regelwerk HTML Version

Wenn Ihr die Seite mit den Spielregeln besucht lest bitte die Informationen unter Sonstiges.

:zuf:



Benutzeravatar
SINCERITAS
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 46
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 18
Name: LPP
Spielqueue: DBK "silver" + DBK "earl grey" + rosewood DBK
Leder: soft
Breaker: Mezz Powerbreak PBI-R
Jumper: ...
Wohnort: Dresden

Re: Regelwerk

Beitragvon SINCERITAS » 09.10.16 14:41

nice


kind regards,
SINCERITAS

Benutzeravatar
poolguido
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 20
Registriert: 06.03.16 17:29
Reputation: 0
Name: Guido
Spielqueue: Hab ich
Leder: Is drauf
Breaker: Hab ich auch

Re: Regelwerk

Beitragvon poolguido » 09.10.16 16:01

Direkt nach dem Anstoß (8 Ball) muß Objektkugel und Tasche angesagt werden, fällt die besagte Kugel in die angesagte Tasche, so hat der Spieler die dem entsprechene Gruppe.
Ist das richtig so?

Sind die Regeln auch in z.b. USA so gültig?



Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7449
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 914
Name: Markus Vogt
Spielqueue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Leder: Wizzard S
Breaker: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jumper: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Regelwerk

Beitragvon cuechanger » 09.10.16 17:41

Super Sache! :bin: Und zur Frage, ja, das ist richtig so und im Wesentlichen sind diese Regeln international gültig. Es mag Ausnahmen geben, die USA sind groß und es wird vermutlich hier und da turniere geben, die etwas abgewandelte Regeln spielen, aber offizielle internationale Meisterschaften werden nach diesen Regeln gespielt.




Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste