Erlaubtes Hilfsmittel?

Fragen zum Regelwerk Pool DBU

Moderatoren: LastrisOrt, TheBankerman, Moderatoren

Antworten
Arsec
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 68
Registriert: 17.12.13 03:13
Reputation: 34

Erlaubtes Hilfsmittel?

Beitrag von Arsec »

An einer Tasche steht der Stählerne Rahmen ab. Da ich mir dort letztens eine fiese Macke geholt habe, lege ich nun manchmal ein Stück Billardtuch darauf wenn ich dort Stoße. Wäre dies in einem Match auch erlaubt?
Benutzeravatar
brünni
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 34
Registriert: 15.08.16 11:02
Reputation: 5
Name: Marcel
Playing cue: Lucasi LZD8; OT: Lucasi "Custom Solid Core"
Tip: Tiger Everest
Break Cue: Zeus Jump & Break
Jump Cue: Lucasi Airhog 2

Re: Erlaubtes Hilfsmittel?

Beitrag von brünni »

Ist es etwa verboten, Stoff am Körper zu tragen? Nein, sicher nicht. Solange das Tuch keine Kugel berührt ist das erlaubt.
Training ist alles, aber nicht alles ist Training!
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Erlaubtes Hilfsmittel?

Beitrag von Fitchner »

Was ist denn das für ne Logik?

Danach dürfte ich auch n Kreidestück hinlegen. Und versuch mal, ein Ersatz-Kreidestück auf eine Position nahe der Tasche zu legen...da denkt jeder, du benutzt das irgendwie als Zielhilfe.

Also: Frag den Gegner, begründe die Frage, dann wird ers dir sicher erlauben. Aber einfach was in die Tasche legen würd ich sicher nicht...
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Arsec
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 68
Registriert: 17.12.13 03:13
Reputation: 34

Re: Erlaubtes Hilfsmittel?

Beitrag von Arsec »

es gibt ja so stoffröhren für das oberteil anstelle eines handschuhs, vlt liese sich das damit arugmentieren?
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“