Kleiderordnung...

Fragen zum Regelwerk Pool DBU

Moderatoren: LastrisOrt, TheBankerman, Moderatoren

Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kleiderordnung...

Beitrag von cuechanger »

Ich kenne die Spielordnung in Baden-Würtemberg zwar nicht, aber die Spielordnungen die ich kenne, schreiben schlicht eine schwarze Hose vor und ich denke, da die Landesverbände die Spielordnung nicht verschärfen dürfen, sollte dort auch nichts anderes gelten. Eine Jeans ist eine Hose. Solange die nicht ausgewaschen und grau ist, sehe ich da kein Problem. Grade in den unteren Liegen gibt es manchmal recht verkniffene und seltsame Vorstellungen diesbzgl.... Die haben halt oft weniger mit Billard als mehr mit sich selbst zu tun. :lac:
Benutzeravatar
Treffnix
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 473
Registriert: 22.04.07 00:00
Reputation: 26

Re: Kleiderordnung...

Beitrag von Treffnix »

Es kann durchaus Kleiderornungen geben, in denen eine schwarze Jeans explizit untersagt ist. Bayern hatte das mal drin stehen.
In Baden-Würtemberg scheint die Jeans aber ok zu sein:
1.4 Spielkleidung
Bei allen in der Ausschreibung vorgesehenen Veranstaltungen müssen die
SportlerInnen in der jeweils vorgeschriebenen Kleidung, die vollständig sichtbar
getragen werden muss, antreten. Sie besteht aus:
 Trikot mit Vereinsemblem, das ganzflächig angebracht (bei Mannschaften an der
gleichen Stelle) und aus Stoff sein muss. Das Emblem muss als einzigen
Schriftzug den Vereinsnamen enthalten. (Bedruckung, Bestickung bzw.
Beflockung ist statthaft. Schwarze Schuhe (kein Stoff oder Gummi)
 Langer schwarzer Hose (ausgenommen Joggingbekleidung, Cord, Leder und
Gummi). Für Sportlerinnen gilt sinngemäß auch schwarzer Rock (ausgenommen
Cord, Leder und Gummi), mindestens knielang. Kontrollen können nicht nur von
Mannschaftsführern oder Turnierleitern durchgeführt werden, sondern auch von
Präsidiumsmitgliedern oder von diesen beauftragten Personen.



http://www.billard-bw.de/cms/iwebs/down ... x?id=89403
FloFex
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 36
Registriert: 01.01.08 00:00
Reputation: -3

Re: Kleiderordnung...

Beitrag von FloFex »

Vielen Dank liebe Leute
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“