Mit der Weißen testen

Fragen zum Regelwerk Pool DBU

Moderatoren: LastrisOrt, TheBankerman, Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
exprofi
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 71
Registriert: 10.05.10 00:00
Reputation: 3

Mit der Weißen testen

Beitrag von exprofi »

Hallo,
man darf ja nicht eine Kugel aus der Tasche nehmen, und damit zB. testen, ab die Kugel zwischen einer Bande und einer anderen Kugel durchpasst.
Wenn ich jetzt aber ball in hand habe, dann könnte ich quasi so tun, als ob ich die Weiße zwischen Bande und Kugel platzieren will, um von dieser Position zu spielen. In Wahrheit will ich aber nur testen, ob die Weiße durchpasst - und dann spiele ich von einer anderen Position.
Ist das legal? Oder unsportlich?

Danke!
Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Playing cue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Tip: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Break Cue: Buffalo Jump and Break
Jump Cue: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Re: Mit der Weißen testen

Beitrag von alvi »

Hallo.

Dein Verhalten ist bewusst betrügerisch und absichtlich unsportlich. Damit wird es dem Regelwerk entsprechend bestraft.

Gruß, Daniel Alvarez
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“