Verwendung Aufbaufolie

Fragen zum Regelwerk Pool DBU

Moderatoren: LastrisOrt, TheBankerman, Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Playing cue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Tip: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Break Cue: Buffalo Jump and Break
Jump Cue: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Re: Verwendung Aufbaufolie

Beitrag von alvi »

Hallo.

Die folgenden Antworten sind durchaus durch meine Erfahrungen aus nun 3 Jahren MBR subjektiv beeinflusst, und spielgen daher nur meine persönliche Meinung. Eine entsprechende belastbare Antwort gibt nur das Sportprogramm des jeweiligen Landesverbandes.

1. Nein, denn sie bring für beide Seiten erhebliche Vorteile. Abgesehen davon, welchen Grund sollte es dafür geben, die Folie nicht zu benutzen?
2. Ja, denn sie in dem Fall Turnierleitung. Diese ist jedoch den Weisungen des jeweiligen Sportwartes ungliedert, daher gibt der Sportwart eine endgültige Anwednung vor (oder nicht).
3. Im Prinzip die gleiche Antwort wie bei 2.
4. Alle Bewerbe, die von der DBU ausgerichtet werden (außer im 14.1.) werden mit dem MBR gespielt.

Mich würde wirklich interessieren, warum immer wieder über den Gebrauch dieser Aufbauhilfe diskutiert wird. Ich habe bisher nicht einen einzigen Nachteil erlebt.

Gruß, Daniel Alvarez
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“