Spielhilfe II

Fragen zum Regelwerk Pool DBU

Moderatoren: LastrisOrt, TheBankerman, Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
joshua70
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4719
Registriert: 20.08.07 00:00
Reputation: 176
Playing cue: McWorter 1883, Cem Cocobolo 1/1 Sixpointer
Tip: Wizard
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper
Wohnort: Baden

Spielhilfe II

Beitrag von joshua70 »

Vor einiger zeit wurden Earls Fingerverlängerungen diskutiert, die ihm ja verboten wurden, soweit ich weiß.

1. Warum wurden sie verboten? Mit will keine entsprechende Regel einfallen.
2. Was wäre, wenn man diese Verlängerung in Handschuhe integrieren würde? Die sind ja nicht verboten und stellen auch eine Spielhilfe dar.
Alles eine Frage des Glaubens. Ich glaube... ich nehm noch n Bier...
Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Playing cue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Tip: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Break Cue: Buffalo Jump and Break
Jump Cue: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Re: Spielhilfe II

Beitrag von alvi »

Hallo.

Meines Wissens wurden sie von Michaela Tubb verboten, weil es 3 Hilsfmittel waren. Das würde den Schluß zulassen, das man sie in einen Handschuh einbauen könnte, jedoch wären es immer noch 3 und damit weiterhin verboten.

Gruß, Daniel Alvarez
Headreferee DBU Pool
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“