Noch mal Alkohol von Muka

Fragen zum Regelwerk Pool DBU

Moderatoren: LastrisOrt, TheBankerman, Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
PeterLink
High-Speed-Player
High-Speed-Player
Beiträge: 1395
Registriert: 02.09.04 00:00
Reputation: 15
Wohnort: Bonn

Noch mal Alkohol von Muka

Beitrag von PeterLink »

Hallo Markus,

du schreibst, wenn jemand offentsichlich alkoholisiert ist, soll man sich an die Turnierleitung wenden. Und dann? Soweit ich mich erinnere, steht nirgendwo etwas darüber, dass man alkoholisiert nicht spielen kann. Man darf nicht während einer Partie Alkohol trinken, aber wenn ein LV es nicht anders geregelt hat, darf man sogar in der "Halbzeit" Alkohol trinken. Solange ein alkoholisierter Spieler nicht auffällig wird und durch sein Verhalten dem Billardsport schadet wird es schwer, ihn vom Tisch zu bringen.

Doping ist es schon lange nicht mehr.

Und um es vorweg zu nehmen, glücklich bin ich auch nicht darüber. Allerdings: Wenn in der Kreisliga 2 Kumpels, die sich vielleicht immer nur im Ligaspiel mal sehen ein Bier trinken... Was solls

Man sollte genau abwägen, wie die Situation ist.

Peter
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Noch mal Alkohol von Muka

Beitrag von cuechanger »

Deshalb hatte ich auch geschrieben, "an die Turnierleitung wenden und die kann im Zweifel entsprechend reagieren"... Soll heißen, dass diese abwägen muss, inwieweit hier die Grenzen verletzt werden. Diese kann auch hingehen und mal an der Theke nachfragen, ob das Bier, dass der Spieler mit an den Tisch gebracht hat, wirklich als alkoholfrei ausgegeben wurde oder nicht. Grundtenor der Antwort war, einen Alkoholtest kannst Du nicht verlangen und das weitere sollte die Turnierleitung, abhängig von der Gesamtsituation entscheiden.
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“