Banden "verändern"

Fragen zum Regelwerk Pool DBU

Moderatoren: LastrisOrt, TheBankerman, Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
poolshark220371
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 305
Registriert: 03.06.09 00:00
Reputation: 7
Name: Uwe Schmidt
Playing cue: Pechauer
Tip: Kamui medium
Break Cue: Scorpion
Wohnort: Kämpfelbach

Banden "verändern"

Beitrag von poolshark220371 »

Hallo Alvi,

Mal wieder ne Frage bei der es heisse Diskussionen bei uns gibt.

Beispiel:
Wenn eine Kugel an der langen Bande vor dem Mittelloch liegt und ich die Fuss links rein spielen will die Bande nach dem Mittelloch zu mir ziehen damit sie nicht an der Kante am Mittelloch hängen bleibt?

Ich sage klar "nein" weil ich ja deas Material während dem Speil verändere.
Mein Sohn sagte mir, dass auf der DJM das sogar von einem Schiri während der Begegnung gemacht wurde.

Wäre Dir dankbar wenn Du schnell antwortest :zuf:

Gruß
Uwe
Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Playing cue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Tip: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Break Cue: Buffalo Jump and Break
Jump Cue: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Beitrag von alvi »

Hallo.

<Amateurphysiker an>

Wenn Du das schaffen solltest, das die Bande sich so bewegt, dann hast Du in diesem Universum etwas geschaffen, was sonst keiner kann.

<Amateurphysiker aus>

Die Behauptung, das einer meiner Schiedsrichter so etwas gemacht haben soll, weise ich mal pauschal zurück. Abgesehen davon, wüsste ich nicht, welchen bleibenden Effekt diese Aktion haben sollte. Allenfalls würde das einen mentalen Effekt auslösen, der einen glauben läßt, die Bande hätte sich verschoben.

Sollte sich die Bande jedoch tatsächlich verschieben kassen, so würde ich das sofort als unsportliches Verhalten werten und mit einer entsprechenden Verwarnung versehen.

Gruß, Daniel Alvarez
Headreferee DBU Pool
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“