Meucci Originals 84-3 / Bj. ca. 1985

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Meucci Originals 84-3 / Bj. ca. 1985

Beitrag von Billard-Praxis »

Das Queue ist zur Zeit unterwegs und wird überprüft.

Danke für das Interesse.
You got it
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Meucci Originals 84-3 / Bj. ca. 1985

Beitrag von Billard-Praxis »

Jetzt ist die erste Expertise da, der Verfasser bleibt vorerst geheim.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

.......hab gestern damit gespielt und es ist sehr ähnlich zu dem alten Meucci,
ich glaube es ist ein 87-irgendwas, auch n 2Pointer.

Deins ist recht schwer, hab mal versucht die Gewichtsschraube rauszudrehen, aus Neugier halt. War aber sehr fest und ich hab nicht mit allen Mitteln probiert, ich vermute sie wurde mittels Kleber fixiert. Gut so! Mach ich auch immer so.

Der Gummibumper war sehr lose, es war ein Papier um den Stopfen gewickelt, weil ohne Papier zu viel Spiel. Ich hab den Bumper ohne Papier aber mit Weißleim fixiert, denn das wirkt sich sehr positiv auf einen definierteren Klang beim Stoß wie auch ein deutlicheres Feedback aus.

Das Leder ist zu gut um zu wechseln, es passt meiner Meinung nach sehr gut, nur die Rundung habe ich etwas stärker gemacht, damit man bei Zug / Lauf / Effet nicht zu hart auf der Kante spielt, denn da hört sich grausam an :-)

Und ich habs gut gereinigt, Oberteil neu gewachst, Ferrule etwas poliert und die Lackbereiche hab ich auch aufpoliert. Die Macken sind natürlich noch drin aber ein soooo altes Queue darf das auch haben.

Montag spiel ich nochmal damit und bin sehr gespannt, wie mein Tuning das Feeling und den Klang beeinflusst haben, ich glaube es wird sehr schön :-)

Das Queue hat einen sehr lebendigen Hit, und trotz dass das Oberteil schon recht dünn und weich ist und das Unterteil recht schwer, fühlt es sich noch nicht schwammig an.

Grüße
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Anhang der Expertise waren zusätzlich neue Fotos...


image0 (1).jpeg
image2.jpeg
image1.jpeg
You got it
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Meucci Originals 84-3 / Bj. ca. 1985

Beitrag von Billard-Praxis »

Das Queue steht nicht mehr zum Verkauf, danke
You got it
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3455
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 483
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Meucci Originals 84-3 / Bj. ca. 1985

Beitrag von treffgarnix »

Ich schicks Dir heute zurück, weiterhin viel oder vielleicht nich mehr Spaß mit dem Teilchen :pro:
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Meucci Originals 84-3 / Bj. ca. 1985

Beitrag von Billard-Praxis »

:abk:
You got it
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3455
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 483
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Meucci Originals 84-3 / Bj. ca. 1985

Beitrag von treffgarnix »

treffgarnix hat geschrieben:Ich schicks Dir heute zurück, weiterhin viel oder vielleicht nich mehr Spaß mit dem Teilchen :pro:



... noch mehr ... sorry, hatte die Brille nicht auf :krl:
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Meucci Originals 84-3 / Bj. ca. 1985

Beitrag von Billard-Praxis »

:lac: :lac: :bin:
You got it
Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Angeboten“