Players HXT Oberteil

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Avicena
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 15
Registriert: 12.01.12 00:00
Reputation: 5

Players HXT Oberteil

Beitrag von Avicena »

Hi,
ich möchte mir eventuell ein Players HXT Oberteil zulegen. Ich bin mir aber nicht sicher ob es vom unteren Durchmesser (d.h. unten am am Schwarzen Coloring) passt. Vieleicht besitzt jemand ja so ein Oberteil und kann mir sagen wie groß der Durchmesser ist. Im Internet könnte ich leider nur den Durchmesser an der Ferule ermitteln aber nicht unten am Gewinde.

Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 574
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: Players HXT Oberteil

Beitrag von Schmatzinger »

Frag mal Cuechanger. Bei Gelegenheit wird Dir Markus, wenn er mal wieder im Laden ist, bestimmt eins ausmessen.

Ansonsten haben die "normalerweise" Standardmaß, sprich 21,3-21,4 mm.
Benutzeravatar
Avicena
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 15
Registriert: 12.01.12 00:00
Reputation: 5

Re: Players HXT Oberteil

Beitrag von Avicena »

Wie kann ich ihn kontaktieren?

Added in 6 minutes 44 seconds:
Vielen Dank dür die Info. Habe ihn jetzt per E-Mail kontaktiert. Ich möchte es für ein älteres Mcdermott benutzen und bin mir da nicht sicher.
Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 574
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: Players HXT Oberteil

Beitrag von Schmatzinger »

PN mit Cuechanger. Ist ein Moderator hier im Forum. Umd seit ca 1 Woche wieder aktiv dabei.
Steht auch auf der Portalseite bei den Moderatoren.
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3164
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 507

Re: Players HXT Oberteil

Beitrag von tintin »

Ich habe ein HXT und ein HXT Skinny. Beide sind so 21,4mm. Beide mit 5/16-18 Gewinde,aber das eine flat, das andere piloted, das eine mit und das andere ohne Silberring. Gibt es wohl einige Varianten.

Gruß, tintin.
Laurence82
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 38
Registriert: 29.09.17 22:48
Reputation: 0
Name: Sven
Playing cue: Players HXT
Break Cue: Players JB-12
Wohnort: Erfurt

Re: Players HXT Oberteil

Beitrag von Laurence82 »

Bei meinem HXT Oberteil ebenfalls 21.4mm beim 5/16-18 Gewinde.
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Players HXT Oberteil

Beitrag von cuechanger »

Hatte heute im Laden kurz nachgemessen und kam auf 21.32mm. Ich denke 21.35mm ist das Soll, aber bei Players wirst Du ein wenig Toleranzen haben.
Benutzeravatar
Avicena
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 15
Registriert: 12.01.12 00:00
Reputation: 5

Re: Players HXT Oberteil

Beitrag von Avicena »

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe da noch Fragen an alle die ein Players HXT Oberteil spielen, wie ist die Spieleigenschaft? Eher weich oder Hart? Und wie sehr macht sich die LD Wirkung bemerkbar? Seit ihr zufrieden?
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Players HXT Oberteil

Beitrag von cuechanger »

Also ich habe die immer als recht "geschmeidig" empfunden. Hart/Weich sind sehr subjektive Einschätzungen. Ich spiele härtere OTs, daher empfinde ich sie wohl eher als weicher. Jemand, der vorher Meucci gespielt hat, wird es als hart empfinden. "Objektiv" gesehen, soweit das geht, liegen sie vermutlich im unteren Mittelharten Bereich.
Das LD ist ok. Vergleicht man es mit klassschem Oldschool-Cuebau ohne LD-OT, dann ist es erheblich weniger Abweichung. Aber LD ist eben nicht gleich LD. Hochgezüchtete und sehr teure LD-Oberteile haben natürlich nochmal ne Schippe weniger Abweichung. Damit kann sich das günstige Players nicht messen. Aber trotzdem finde ich es sehr gut spielbar und grade im Einsteiger-Bereich oder für Leute, die sich von klassischen OTs in den LD-Bereich wagen zu Anfang recht empfehlenswert, zumal wenn man sich bewusst macht , dass es einen Bruchteil dessen kostet, was andere OTs heutzutage so aufrufen.
Benutzeravatar
Avicena
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 15
Registriert: 12.01.12 00:00
Reputation: 5

Re: Players HXT Oberteil

Beitrag von Avicena »

Danke für die Einschätzung.
Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Angeboten“