REVO OT V Tek Tip Silencer

Moderator: Moderatoren

Robby11
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 82
Registriert: 06.11.16 10:28
Reputation: 14
Name: Robby
Playing cue: SCC Schmidt Custom Cue
Tip: Cyborg ON Tip Hybrid Medium
Break Cue: Mezz Power Break G
Jump Cue: Universal Break Jump

REVO OT V Tek Tip Silencer

Beitrag von Robby11 »

Hallo

möchte, aus aktuellem ANlass ;-( bei mir, andere REVO Käufer vor etwas warnen....

Ich habe hier aus dem Forum ein REVO OT gekauft. Umgebaut auf 5/16-14....

Ich habe leider nicht nach einem Detailfoto der Spitze des Oberteils gefragt.....

Bitte lasst euch genau bestätigen und achtet darauf daß auch nur bei einem Lederwechsel das ROTE Plättchen unter dem Leder drauf sein MUSS !!!
Dieses darf auch nicht das Mass 0,25mm unterschreiten...

In meinem Fall hat dies Jimmy von Pool Position wohl so gemacht. Auf jeden Fall ist bei diesem Revo dieses Plättchen nicht mehr vorhanden.Mir ist klar daß die Herstellergarantie eh flöten geht wenn ich den Gewindetyp wechsel aber mir geht es ja auch nur um die Konstruktion des OT und lt. Hersteller wird deshalb vorgeschrieben daß dieses ROTE Plättchen ( The red V Tek Tip Silencer ) drauf sein muss !!!

Wenn man das Rote Plättchen nämlich auch entfernt kommt man ja zwangsläufig an die Kohlefaser/Carbon Konstruktion, und genau um das zu vermeiden besteht Predator auf das Rote Plättchen unter dem Leder.

Viel Erfolg und Gut Stoß
Benutzeravatar
davozv
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 85
Registriert: 25.07.11 00:00
Reputation: 16

Re: REVO OT V Tek Tip Silencer

Beitrag von davozv »

Hallo,

Verstehe ich richtig, dass du nicht sicher weißt wer das Plättchen entfernt hat, aber du trotzdem den Namen eines sehr bekannten Ladenbesitzers für eine Vermutung verwendest?

Ich halte nicht viel von solch einem Verhalten, wenn du nicht sicher bist.

Und selbst wenn der Verkäufer des Oberteils das behauptet, so frag doch einfach Jimmy selbst.

Sollte er es entfernt haben hatte er sicherlich nicht nur einen Grund dafür, sondern es seinem Kunden/deinem Verkäufer des Revo ebenfalls erklärt was die Folge ist.

Gruß
Benutzeravatar
davozv
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 85
Registriert: 25.07.11 00:00
Reputation: 16

Re: REVO OT V Tek Tip Silencer

Beitrag von davozv »

Hi, ich nochmal.

Habe Jimmy kontaktiert.

Er bittet darum dass du dich bei ihm meldest. Und ebenfalls möchte ich in seinem Namen klarstellen: er hat noch bei keinem Revo das Plättchen entfernt.

Bitte meld dich bei Ihm, dann wird er dir sicherlich auch irgendwie helfen können mit deinem Problem!

Gruß, David
Robby11
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 82
Registriert: 06.11.16 10:28
Reputation: 14
Name: Robby
Playing cue: SCC Schmidt Custom Cue
Tip: Cyborg ON Tip Hybrid Medium
Break Cue: Mezz Power Break G
Jump Cue: Universal Break Jump

Re: REVO OT V Tek Tip Silencer

Beitrag von Robby11 »

Also...
Ich habe das soeben mit Jimmy persönlich geklärt

Ich möchte mich für meine falsche Vermutung entschuldigen...

Jimmy hat bei diesem Oberteil die Scheibe nicht entfernt.
Dies war eine missverständliche Aussage des Verkäufers mir gegenüber....


Sorry Jimmy
Benutzeravatar
Flukinator
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.17 09:14
Reputation: 23
Name: André
Playing cue: Predator Roadline Limited mit REVO 12.9 und Pechauer Rogue 11.8 mit Custom Griffband Leder Ersatz-OT Z3,
Tip: Camui Black Clear Soft
Break Cue: Predator BK Rush
Jump Cue: Predator Air 2
Wohnort: Bexbach

Re: REVO OT V Tek Tip Silencer

Beitrag von Flukinator »

hmm trotzdem mal eine Frage: Mein REVO OT hat kein Rotes sonder ein schwarzes Plättchen....... das einen dichten Abschluß des OT zum Leder herbeiführt... gibt es da eventuell verschiedene Serien?
Ich habe definitiv die aus der ersten Serie ohne Unterscheidung in 12,9 und 12,4.... damals gab es nur einen Typ als OT.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: REVO OT V Tek Tip Silencer

Beitrag von Fitchner »

Das Revo hat in meinem Fall (12.4 mm) ein schwarzes Plättchen und darüber ein rotes Plättchen.
Die heißen Vault Plate (schwarz) und V-Tek Tip Silencer (rot).
http://www.predatorcues.com/technology/revo-technology/

Will dich nicht beunruhigen aber das war glaub ich schon immer so dass es beides gab
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 531
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: REVO OT V Tek Tip Silencer

Beitrag von willy »

ich würde den Verkäufer darum bitten das OT zurück zu nehmen oder Preisnachlass zu geben...
Robby11
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 82
Registriert: 06.11.16 10:28
Reputation: 14
Name: Robby
Playing cue: SCC Schmidt Custom Cue
Tip: Cyborg ON Tip Hybrid Medium
Break Cue: Mezz Power Break G
Jump Cue: Universal Break Jump

Re: REVO OT V Tek Tip Silencer

Beitrag von Robby11 »

Dieses Rote Plättchen ist zum Schutz drauf.....
Das haben ALLE Revos...
Mein Break Rush Revo hat ein weißes drauf....

Man kann die aber auch nachträglich wieder montieren lassen von einem der sich damit auskennt...
Wie z.B.
Jimmy aus Dortmund
Benutzeravatar
Flukinator
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.17 09:14
Reputation: 23
Name: André
Playing cue: Predator Roadline Limited mit REVO 12.9 und Pechauer Rogue 11.8 mit Custom Griffband Leder Ersatz-OT Z3,
Tip: Camui Black Clear Soft
Break Cue: Predator BK Rush
Jump Cue: Predator Air 2
Wohnort: Bexbach

Re: REVO OT V Tek Tip Silencer

Beitrag von Flukinator »

OK dann hat es mein lieber Freund Markus Dienst von Arthur-Queues beim Lederwechsel aus Unkenntnis runtergerubbelt
Allerdings kann ich spielerisch kein Nachteil spüren....Und da beim Kamui Black Clear ja noch ein Schutzplättchen drauf ist scheint es sich miteinander aufzuheben... ich werde es ihm aber mal bei Gelegenheit sagen.

Danke nochmal für die INFO.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: REVO OT V Tek Tip Silencer

Beitrag von treffgarnix »

Du sagts es: Beim Clear brauchts das rote Plättchen nicht. Das Markus schon richtig gemacht!
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: REVO OT V Tek Tip Silencer

Beitrag von Fitchner »

Bei mir hat er ebenfalls ein Clear installiert vor ner Woche, aber das rote Plättchen draufgelassen^^
Dafür hat er's bei meinem anderen OT das ebenfalls ein neues Leder (kein Clear!) bekam runtergemacht :D (hat es zu spät bemerkt)...kommt vllt. auch etwas auf die Tagesform an.
Ich hatte noch daran gedacht dass das etwas schwierig zu sehen war, aber dann vergessen ihn darauf hinzuweisen...

Außerdem würde ich da auch wenn ein Kamui Clear installiert wird das rote Plättchen NICHT entfernen lassen (und das auch vorher klarmachen!) wenn das Revo sonst noch im garantiefähigen Normalzustand ist!
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Robby11
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 82
Registriert: 06.11.16 10:28
Reputation: 14
Name: Robby
Playing cue: SCC Schmidt Custom Cue
Tip: Cyborg ON Tip Hybrid Medium
Break Cue: Mezz Power Break G
Jump Cue: Universal Break Jump

Re: REVO OT V Tek Tip Silencer

Beitrag von Robby11 »

So hier mal Bilder....

Bild

Bild

links das REVO BK Rush OT dann ein 12.4 mit Kamui braun und dann zwei 12.9 eins mit Kamui Supersoft Clear und einmal original Victory Soft...

werde als nächste Schritt jetzt das 12.4 und ein 12.9 auf das VICTORY MEDIUM umstellen.... und dann hab ich mal den
Vergleich vom original 12.9 mit victory soft und den 12.4 und 12.9 mit Victory medium...
falls die mir dann immer noch zu soft sind werde ich dann mal das harte versuchen...
aber jetzt kommt erst mal Schritt 1....

übrigens spielen sich die Revo OT wirklich sehr sehr gleich auf verschiedenen von meinen Unterteilen ( alle mit Wavy Joint ) was ich schon mal super finde...

Wenn man dann nämlich seine persönliche Referenz rausgefunden hat, dann bestellt man einfach ein REVO OT mit passendem Leder mit passendem Joint Typ für sein Spiel oder Wunschqueue und kommt SOFORT damit klar !!!!
Benutzeravatar
Flukinator
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.17 09:14
Reputation: 23
Name: André
Playing cue: Predator Roadline Limited mit REVO 12.9 und Pechauer Rogue 11.8 mit Custom Griffband Leder Ersatz-OT Z3,
Tip: Camui Black Clear Soft
Break Cue: Predator BK Rush
Jump Cue: Predator Air 2
Wohnort: Bexbach

Re: REVO OT V Tek Tip Silencer

Beitrag von Flukinator »

Robby11 hat geschrieben:So hier mal Bilder....

Bild

Bild

links das REVO BK Rush OT dann ein 12.4 mit Kamui braun und dann zwei 12.9 eins mit Kamui Supersoft Clear und einmal original Victory Soft...

werde als nächste Schritt jetzt das 12.4 und ein 12.9 auf das VICTORY MEDIUM umstellen.... und dann hab ich mal den
Vergleich vom original 12.9 mit victory soft und den 12.4 und 12.9 mit Victory medium...
falls die mir dann immer noch zu soft sind werde ich dann mal das harte versuchen...
aber jetzt kommt erst mal Schritt 1....

übrigens spielen sich die Revo OT wirklich sehr sehr gleich auf verschiedenen von meinen Unterteilen ( alle mit Wavy Joint ) was ich schon mal super finde...

Wenn man dann nämlich seine persönliche Referenz rausgefunden hat, dann bestellt man einfach ein REVO OT mit passendem Leder mit passendem Joint Typ für sein Spiel oder Wunschqueue und kommt SOFORT damit klar !!!!





RESPEKT !!!!! :sta:

Und dann soll mal einer was zu mir sagen weil ich mit 4 Queues zum Spiel komme :lac:

Ich möchte mir auch noch ein 12,4 mm für mein Roadline zulegen.
Merkst Du stark den Unterschied von 12,9 zu 12,4 oder eher weniger?

Added in 1 minute 8 seconds:
Irgendwie sieht das Clear-Leder mit dem roten Plättchen drunter seltsam aus... bin ehrlich gesagt froh dass meins weg ist.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: REVO OT V Tek Tip Silencer

Beitrag von Fitchner »

Ich hab ja auch ein Revo, aber ich verstehe nicht was 2000++ Euro im Köcher mit Respekt zu tun haben...Nur so als Gedanke

Finde es aber immer schön wenn jemand irgendwas in den Billardsport investiert, sei es Geld oder Zeit oder sonstiges :)
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
Flukinator
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.17 09:14
Reputation: 23
Name: André
Playing cue: Predator Roadline Limited mit REVO 12.9 und Pechauer Rogue 11.8 mit Custom Griffband Leder Ersatz-OT Z3,
Tip: Camui Black Clear Soft
Break Cue: Predator BK Rush
Jump Cue: Predator Air 2
Wohnort: Bexbach

Re: REVO OT V Tek Tip Silencer

Beitrag von Flukinator »

Fitchner hat geschrieben:Ich hab ja auch ein Revo, aber ich verstehe nicht was 2000++ Euro im Köcher mit Respekt zu tun haben...Nur so als Gedanke

Finde es aber immer schön wenn jemand irgendwas in den Billardsport investiert, sei es Geld oder Zeit oder sonstiges :)


Nabend Fitschi,

Nein ich gebe Dir Recht... Ich respektiere oder erkenne an, dass er bereit ist soviel Geld für ein bischen Plastik zu investieren.....
Respekt aber nicht im Sinne gemeint von Ehrfurcht mit anschliessender Verneigung und Huldigung, sondern eher so wie Wahnsinn....Heyyyy..... noch so ein verrückter Materialfetischist wie ich der nichts besseres mit seiner Kohle anzufangen weiß :zun: :zwi:

Ohje muss man hier auf seine Formulierungen achten.... :nac:
Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Angeboten“