Forenregeln für (Privat)Verkäufe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
nussbaumer1990
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1240
Registriert: 09.04.11 00:00
Reputation: 157
Name: Daniel Nussbaumer
Playing cue: Cuechanger Naturals II Bocote
Tip: G2 M
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker Wenge
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Granadillo & Burmese Blackwood
Wohnort: Wien, Österreich

Forenregeln für (Privat)Verkäufe

Beitrag von nussbaumer1990 »

Hallo liebe Leute,

kommt es nur mir so vor, dass in den letzten Monaten seitens der Moderatoren nicht mehr wirklich darauf geachtet wird, ob ein Angebot den Forenregeln für Privatverkäufe entspricht?
Ich stöbere, wie vermutlich viele andere auch, gerne in den Angebotsforen herum und ließe mich sicher auch ab und an mal zu einem Kauf verführen. Allerdings finde ich es sehr ärgerlich/störend/faul/unverschämt, nennt es wie ihr wollt, wenn Anbieter nur schnellschnell einen Beitrag erstellen, wo in den meisten Fällen Beschreibung, Bilder und/oder eine Preisangabe fehlen.
Ich persönlich habe eigentlich keine Lust, bei jedem angebotenen Artikel, der mich nur annähernd interessiert, direkt beim Beitragsersteller um Fotos, Infos oder Preis zum Artikel zu betteln, um dann vielleicht noch ewig auf eine Antwort zu warten zu können.

Das soll keineswegs ein Vorwurf gegenüber den Moderatoren sein, die machen hier im Forum einen super Job, aber vielleicht denken andere ja ähnlich und eventuell könnte man eine Weile stärker darauf achten, dass Angebote wieder in attraktiver, ansprechender und angemessener Form eingestellt werden müssen und, falls dies nicht der Fall sein sollte, gegebenenfalls auch gelöscht werden.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Forenregeln für (Privat)Verkäufe

Beitrag von Yasin »

Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich stöbere nicht so oft in den Handelsforen. Allerdings wenn mir was auffällt, dann melde ich den entsprechenden Beitrag mit der "Beitrag melden" Funktion. Es vermischen sich auch in den normalen Foren Themen (Materialthemen im allgemeinen Bereich und umgekehrt usw).

Für die Handelsforen würde ich mir wünschen, das es eine Art Zwangseingabefelder geben würde bevor einen Artikel einstellen kann.

P.S. diesen Thread hätte ich vermutlich unter "Verbesserungen / Fehler / Lob" gepostet. :zun: :zwi:
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Forenregeln für (Privat)Verkäufe

Beitrag von cuechanger »

Hi Jungs,
das ist nicht so, dass es uns nicht interessiert, es ist schlicht eine Zeitfrage. Bilder sind nicht vorgeschrieben, Preise jedoch schon.
Ihr würdet uns allen helfen, wenn Ihr entsprechend fehlerhafte Angebote an uns meldet. Wir nehmen das dann raus, schreiben den Ersteller an und fragen nach einem VK-Preis. Wenn wir den kriegen, stellen wir es wieder ein.
Grüße
Markus
Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Angeboten“