Unglaubwürdige Verkaufspreise

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Unglaubwürdige Verkaufspreise

Beitrag von Yasin »

Fitchner hat geschrieben:Aber für Queues, in die man selbst seine Ideen etc. hat mit einfließen lassen bekommt man nie wieder das raus was man rein gesteckt hat. Es sei denn man wird Weltmeister oder Papst oder so^^


Stimmt. Hier mal ein :vor: Beispiel :zwi:

treffgarnix hat geschrieben:Und es gibt ja auch gottseidank Facebook, um Queues zu verkaufen. Etwas traurig ist das schon, aber das tool Facebook ist zehnmal besser geeignet um ein Queue zu verkaufen als das Forum mit den aktuellen Verkaufsregeln.


Vorweg... ja ich bin in den einschlägigen FB Gruppen vertreten. Nein, ich habe da noch nichts verkauft oder gekauft. Aber ich stöbere gerne in diesen Gruppe. Allerdings muss ich dazu sagen, das nach meinem empfinden, gefühlt jede dritte Verkaufsanzeige dort sowas von zerrissen wird das es auf keine Kuhhaut geht. Teilweise über 50... 60 Kommentare (gleichzusetzen mit einer 4-5 seitigen Diskussion hier im Forum) und in einer Tonart, naja. Muss aber natürlich Jeder für sich entscheiden. :zwi:
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
mikkes
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 746
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 147
Name: Michael Mueller
Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
Tip: Kamui Braun Soft
Break Cue: J Flowers BRKR Red
Jump Cue: Jump-Teil meines alten Huebler J/B Cues mit Customoberteil von Michael Pauli

Re: Unglaubwürdige Verkaufspreise

Beitrag von mikkes »

Yasin hat geschrieben:Allerdings muss ich dazu sagen, das nach meinem empfinden, gefühlt jede dritte Verkaufsanzeige dort sowas von zerrissen wird das es auf keine Kuhhaut geht. Teilweise über 50... 60 Kommentare (gleichzusetzen mit einer 4-5 seitigen Diskussion hier im Forum) und in einer Tonart, naja. Muss aber natürlich Jeder für sich entscheiden. :zwi:


Das kann ich nur bestätigen. Diese FB-Gruppen sind nicht Garant dafür, dass es dort besser "zugeht" als hier. Häufiger ist dort der Ton noch schärfer.
Great players make great shots and make them look easy.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Unglaubwürdige Verkaufspreise

Beitrag von Breakfoul »

Die Regeln hier im Verkaufsbereich wurden seinerzeit noch von Lutz eingeführt, nachdem dort die Diskussionen in manchen Threads teilweise genau so ausgeartet sind wie hier für Facebook beschrieben (ich selbst kann das nicht beurteilen, da ich nicht Mitglied bei dem Verein bin). Dass diese Regeln speziell für die Verkäufer nicht gerade den Komfort erhöht haben, war eine unglückliche Begleiterscheinung.

Ich denke, dass die Forum-Administration gegenüber konstruktiven Vorschlägen zur Überarbeitung der Regeln für diesen Bereich grundsätzlich aufgeschlossen ist. Dann sollte man (@treffgarnix) aber auch nicht einfach nur schreiben, dass der Bereich sch**** ist, sondern konkret darstellen und begründen, was auf FB (oder in anderen Foren) besser ist als hier. :zwi: Und eine Diskussion darüber sollte auch aus diesem Thread herausgenommen und im Unterforum "Verbesserungen" angesiedelt werden.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3455
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 483
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Unglaubwürdige Verkaufspreise

Beitrag von treffgarnix »

Yasin hat geschrieben:
Fitchner hat geschrieben:Aber für Queues, in die man selbst seine Ideen etc. hat mit einfließen lassen bekommt man nie wieder das raus was man rein gesteckt hat. Es sei denn man wird Weltmeister oder Papst oder so^^


Stimmt. Hier mal ein :vor: Beispiel :zwi:

treffgarnix hat geschrieben:Und es gibt ja auch gottseidank Facebook, um Queues zu verkaufen. Etwas traurig ist das schon, aber das tool Facebook ist zehnmal besser geeignet um ein Queue zu verkaufen als das Forum mit den aktuellen Verkaufsregeln.


Vorweg... ja ich bin in den einschlägigen FB Gruppen vertreten. Nein, ich habe da noch nichts verkauft oder gekauft. Aber ich stöbere gerne in diesen Gruppe. Allerdings muss ich dazu sagen, das nach meinem empfinden, gefühlt jede dritte Verkaufsanzeige dort sowas von zerrissen wird das es auf keine Kuhhaut geht. Teilweise über 50... 60 Kommentare (gleichzusetzen mit einer 4-5 seitigen Diskussion hier im Forum) und in einer Tonart, naja. Muss aber natürlich Jeder für sich entscheiden. :zwi:


Richtig, die Kommentare können ggf. lästig sein. Jeden Kommentar zuzulassen ist aber immer noch besser als gar keinen Kommentar zuzulassen, und!! vor allem - mit Ausnahme der ersten - jeden Push an eine Preisreduktion zu binden! Und was mir hier auch auf den Senkel ging, das Erstellen eines Verkaufsangebots ist sowas von umständlich hier.

Bei Facebook mit der offenen Kommentarfunktion tun sich Leute, die gewisse Defizite in der Kommunikation haben zugegebenermaßen schwer. Man sollte sich schon gut überlegen, welche Brocken man hier dem Volk hinwirft und man sollte immer gewahr sein, dass überall Typen rumhängen, die nur drauf warten, einen Brocken aufzuschnappen. OK, so ist das nun mal.

Die Kernaussage bleibt bei mir stehen: Die oft hohen Einstiegspreise hängen maßgeblich mit der mangelnden Pushregel zusammen.

Love it, leave it or change it. Bzgl. Verkauf von gebrauchten Billardsachen hab ich mich bzgl. BA aus genannten Gründen für "leave it" entschieden.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Angeboten“