Schon wieder ein Cem !

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
wert
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 382
Registriert: 26.07.12 11:14
Reputation: 93
Playing cue: "Davis by Barnhart"
Tip: Zan Hybrid Max

Schon wieder ein Cem !

Beitrag von wert »

Sagt mal, ihr Cemis, erst lobt ihr alle immer eure Stöcke und Zack, stehen sie zum Verkauf.

Noch vor einem Monat war der McGaiver am schwärmen und nu, soll das Ding weg.
Was schwimmt bzw.taugt denn nu nicht, der Bauer oder die Badehose.

Und wieder ein Angebot ohne Preis, obwohl er weiß, daß das gegen die Regel ist.
Schön mitten in der Nacht reingestellt, da ist dann erst mal Zeit.

Wahrscheinlich ist der Preis wieder so dermaßen überhöht,
daß man ihn garnicht öffentlich hinschreiben kann, weil sonst der Käufer wie ein Vollidiot dasteht.

Na auf das Theater jetzt, bin ich mal gespannt.
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Re: Schon wieder ein Cem !

Beitrag von aluonkel »

Schonmal dran gedacht, das die Leute bei ihm noch andere bauen lassen .... Da bin ich nicht der einzige der das so handhabt :coo:
Und der Markt bestimmt den Preis, wie bei allem anderen auch, oder siehst du das anders? Anscheinend ist er bei seiner Auftragslage zu billig ( hab ich ihm schon mehrfach gesagt)
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder ein Cem !

Beitrag von willusch »

Jehova, Jehova! Bloß nicht den heiligen Namen ansprechen, dies kann nur in Pocorn und Cola Kino enden!
Ich sehe es schon kommen... :scw:

P.S. wieder mal ein klassisches Beispiel.

Cue weckt sofort mein Interesse und der Käufer verbaut sich seine Chance durch nicht genannten Preis und vor allem da mal wieder keine Bilder schnell und einfach verfügbar sind.

Schade das dieser Umstand hier nicht härter geregelt ist und diese Anzeigen sofort gelöscht werden.

Und nun auf zur zweiten Runde *ding ding*. :ves:
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Re: Schon wieder ein Cem !

Beitrag von aluonkel »

Welche zweite runde? Ist doch alles gesagt :coo:
Benutzeravatar
nineballdoctor
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 780
Registriert: 04.01.10 00:00
Reputation: 96
Playing cue: Hartmann, Bear, OS
Tip: weich
Break Cue: OS Hurricane mit Pauli Break-OT, Pechauer Break
Jump Cue: Predator Air

Re: Schon wieder ein Cem !

Beitrag von nineballdoctor »

willusch hat geschrieben:Cue weckt sofort mein Interesse und der Käufer verbaut sich seine Chance durch nicht genannten Preis und vor allem da mal wieder keine Bilder schnell und einfach verfügbar sind.


Auf der einen Seite hast Du damit sicher Recht, ohne Bilder und Preis ist das Angebot an sich wenig interessant. Andererseits, wenn ich ein Custom für 2K+ kaufen wollte, dann wäre es mir persönlich lieber, wenn nicht alle mein cue und dessen Preis kennen.

Ich weiß es nicht...

p.s.: Wert, wenn Du nix sinnvolles zu Cem sagen kannst, dann lass es doch einfach. Vllt. nutzen die Verkäufer auch einfach den Umstand, dass Cem einen vollen Terminkalender und (noch) sehr angemessene Preise hat. Wenn einer dann 'nen guten Deal machen möchte, ist das doch ok, nicht wahr? Oder meinst Du, Mercedes baue schlechte Autos, nur weil viele zum Verkauf stehen?
Benutzeravatar
Simple
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 8822
Registriert: 15.03.05 00:00
Reputation: 210
Name: John Doe
Playing cue: Komarov
Tip: ZAN H
Break Cue: Komarov
Jump Cue: Komarov
Wohnort: Hannover (Anderten)

Re: Schon wieder ein Cem !

Beitrag von Simple »

Der Preis ist mittlerweile drin ;)
If you wanna shoot the flyer, take 2 scratches first (c)
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder ein Cem !

Beitrag von willusch »

nineballdoctor hat geschrieben:
willusch hat geschrieben:Cue weckt sofort mein Interesse und der Käufer verbaut sich seine Chance durch nicht genannten Preis und vor allem da mal wieder keine Bilder schnell und einfach verfügbar sind.


Auf der einen Seite hast Du damit sicher Recht, ohne Bilder und Preis ist das Angebot an sich wenig interessant. Andererseits, wenn ich ein Custom für 2K+ kaufen wollte, dann wäre es mir persönlich lieber, wenn nicht alle mein cue und dessen Preis kennen.

Ich weiß es nicht...

p.s.: Wert, wenn Du nix sinnvolles zu Cem sagen kannst, dann lass es doch einfach. Vllt. nutzen die Verkäufer auch einfach den Umstand, dass Cem einen vollen Terminkalender und (noch) sehr angemessene Preise hat. Wenn einer dann 'nen guten Deal machen möchte, ist das doch ok, nicht wahr? Oder meinst Du, Mercedes baue schlechte Autos, nur weil viele zum Verkauf stehen?


Bei mir sollte maximal die Frau den Preis nicht kennen... :krl: :krl: :krl:
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Re: Schon wieder ein Cem !

Beitrag von aluonkel »

:zuf: :zuf: :zuf: :zuf:
Benutzeravatar
wert
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 382
Registriert: 26.07.12 11:14
Reputation: 93
Playing cue: "Davis by Barnhart"
Tip: Zan Hybrid Max

Re: Schon wieder ein Cem !

Beitrag von wert »

@ nineballdoctor

Kannst du mir mal erklären was du von mir willst ?

Mal ganz ehrlich, die Rubrik heißt : Diskussionen zu Angeboten.

Genau das tun wir hier gerade und bis zu deinem Beitrag, sogar mit einigermaßen Niveau.
Selbst anerkannte Cemis, wie z.B. aluonkel und fundiver äußern sich sehr vernünftig, völlig unaufgeregt mit Argumenten.

Du hingegen spielst gar kein Cem, machst hier aber ein Fass auf.
Du kannst anscheinend nicht mal richtig lesen.
Wo bitte habe ich was gegen Cem gesagt ? Ich diskutiere ein Angebot. Ich bemängele das jemand die Regeln verletzt.
Und, ob die Preise angemessen sind, bestimmst bestimmt nicht du.
Das bestimmt der Markt und wir können darüber sprechen, ob das gerechtfertigt ist oder nicht.
Prinzipiel, kann der Cem für seine Queues verlangen was er will, das ist seine Sache.
Aber wir dürfen darüber diskutieren. Außerdem werden hier gerade die Preise vom zweiten Markt diskutiert.
Was nochmal was ganz Anderes ist.

Würde mich wirklich interessieren, wer du bist, daß du mir das Wort verbieten willst und warum.

Zu Cem habe ich sehrwohl einiges zu sagen und zwar fast nur gutes, aber in jedem Fall sinnvolles.

Ich weiß ja nicht, wie es um dich so steht, ich für meinen Teil durfe schon einiges testen.
Seine LD Oberteile z.B. gehören zweifelsohne zu den Guten.
Was er im Vollholz bereich drauf hat, kann ich nicht beurteilen, hatte noch kein vernünftiges in der Hand.
Ich finde viele seiner Kreationen, optisch mehr als gelungen. Besonders zu erwähnen die zwei auf Davis Basis, vom fundiver und aluonkel.
Den vom fundiver durfte ich auch schon spielen, machte einen sehr guten Eindruck. Er hat auch einen passenden Breaker, sieht geil aus.

Die Breaker die ich testen durfte, fand ich nicht ausgesprochen schlecht, aber eben auch nicht so besonder gut.
Für mich und zwar nur für mich, das heißt das muss nicht kommentiert werden,
ordne ich sie in der oberen Mittelklasse bis unteren Oberklasse an. DAMIT WILL ICH SIE ABER AUCH NICHT SCHLECHT REDEN.
Vielleicht liegt es daran, daß ich nur B/J getestet habe, vielleicht sind die reinen Breaker besser, keine Ahnung.

Bei den Spielqueues die ich in der Hand hatte, gibt es solche und solche, wie immer.
An die Qualitäten von Queues, die es günstiger gibt, von ein paar für ihre playability bekannten Cuemaker, sind sie meiner Meinung nach nicht gekommen oder waren devinitiv nicht besser.
Was wichtig zu wissen wäre und damit kann ich leider nicht dienen, sind langzeit Erfahrungen.
Kommen da einlege Arbeiten hoch oder der Gleichen ?
Für mich ist ein Queue, wo ich irgendwas spüre außer glattem Lack, nicht mehr als ein paar Hundert wert.
Da hilft auch kein refinsh, das ist nix als Fusch.

Vielleicht ist das auch alles nur meine Meinung, aber man muss doch mal diskutieren, informationen austauschen, drüber reden ..usw.
dürfen, ohne das so ein unqualifizierter Quatschkopf einen anpflaumt oder den Mund verbieten will, wie lächerlich.

Ansonsten gebe ich mezzfreak recht, schönes Stöckchen.
Ob er das Geld wert ist, darüber können wir ja diskutieren aber wenn es geht ohne persönlich zu werden., sondern mit für und wieder.

Bin bei willusch, sowas gehört sofort gelöscht, sonst bekommen wir die amerikanischen Verhältnisse.
Wo das hinführt, da können wir demnächst mal einen extra Tread für öffnen.

Bei Custom Anfertigungen nach eigenen Vorstellungen, bin ich total beim fundiver.
Wenn der Cem mit Arbeit überlastet ist, gibt es nur zwei Antworten.
Entweder die Qualität leidet oder der Preis steigt.

Und eigentlich war, wie aluonkel bemerkt hat, schon alles gesagt.

Nur eins noch, natürlich ist es ein schleches Zeichen, wenn Queues einer Marke ständig nach dem Erwerb wieder veräußert werden.
Und zwar in zweierlei Hinsicht, entweder die Dinger taugen nicht viel oder sie werden gehypt und das ist nie gut.
Meist wird dadurch die Qualität schlecht und/oder die Preise steigen unrealistisch,
oder sie waren nie gut und dann lügen sich wieder alle die Taschen voll, um ihre Werte zu schützen.

Euch allen noch einen schönen Tag.
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Re: Schon wieder ein Cem !

Beitrag von aluonkel »

ich denke schon,das das eher deine Meinung ist,da du ja (vernünftigerweise) von deinen eigenen Vorstellungen ausgehst,logischerweise. Fakt ist allerdings,das einige Professionelle Spieler (Mika, Efren;Rodney,usw) diese cues ebenfalls probiert haben. War eigentlich immer derselbe Ablauf, sie bekommen alles mögliche in die hand, machen ein paar Stösse, geben das cue zurück und sagen, nice one,plays good,bla bla bla. die cem cues allerdings wurden dann sehr ausfürhlich probiert (Efren 15 min statt wie die anderen 2-3 min,sei Comment:4 weeks of practise and i would play money games with it , very consistent cue). mika nutze meine cues eine ganze nacht lang, Morris ebenfalls,der kam aber mit dem LD nicht zurecht :coo: Begeistert waren alle vom Breaker und dem Jumper ( Efren hat nur den Player getestet ). Weitere Kommentare der beiden werde ich hier nicht wiedergeben,allerdings,sagen wir mal, sie waren mehr als angetan. Zum Breaker und player kann auch Tom Damm was sagen,muss er aber nicht unbedingt (hat ja nen anderen Sponsor :zwi: )
ebenfalls eine klare Sprache spricht seine Auslastung, was Aufträge anbelangt,die mittlerweile auch von starken Spielern aus dem Ausland und Übersee kommen.Ein ziemlich bekannter Sammler hat mal Vollholz von ihm probert,da kam direkt ein Vergleich zu einem sehr bekannten Namen von drüben auf...
Weitere,detailierte Stories dazu erzähle ich dir, wenn wir uns sehen, die espressomaschine wird dann vorab gut aufgeheizt sein ,Daniel :zuf:
aber Fakt ist nunmal, jede rhat ein anderes Empfinden und fühlt andere Dinge als " gut",mässig" oder "schlecht". über sein Finish brauchen wir nicht diskutieren, das wurde schon von anderen Sammlern und cuemakern als äusserst gut eingestuft ( Vollmer, Greg Antonakis, ;Steve Dunkel;Little Kenny, Cleiton Rocha,....)
Benutzeravatar
wert
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 382
Registriert: 26.07.12 11:14
Reputation: 93
Playing cue: "Davis by Barnhart"
Tip: Zan Hybrid Max

Re: Schon wieder ein Cem !

Beitrag von wert »

Ich bin gerne bereit, mich doch noch mal vom Gegenteil überzeugen zu lassen, was die Breaker angeht. :lac:
Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Angeboten“