Bilder, bitte!

Moderator: Moderatoren

Tom_01
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 47
Registriert: 06.03.14 19:41
Reputation: 18

Bilder, bitte!

Beitrag von Tom_01 »

Ich lese seit ein paar Monaten die "privaten Angebote" hier im Forum mit. Grossartig, dass das Forum seinen Mitgliedern so eine Rubrik anbietet. Insbesondere da der Betreiber des Forums offenbar ein kommerzieller Händler ist. Vielen herzlichen Dank dafür, das unterstreicht nur noch mehr, wie ehrlich und seriös diese ganze Plattform ist.

Aber, und hier kommen ein paar weniger schöne Argumente. Da ist zum Beispiel fast jedes zweite Angebot in dieser Rubrik einfach masslos überteuert ist. Gebrauchte 314er-Oberteile für 200 Euro, bitte, das kann doch nicht euer Ernst sein. Wer soll denn so was kaufen? Aber hey, man kann es ja mal versuchen.

Was mich jedoch noch mehr stört, ist dass fast jedes zweite Angebot ohne gutes Bildmaterial daher kommt. Ist das jetzt bloss Nachlässigkeit oder ev. sogar böse Absicht?

Ich meine, wie schwierig ist es denn im Jahr 2014 ein paar HD-Bilder zu einem Produkt zu veröffentlichen, wofür ich hunderte von Euros haben möchte? Auch wenn sich das Forum selber manchmal etwas bockig gegenüber gewissen Dateiformaten zeigt, sein wir ehrlich, heute kann jeder 14-jährige HD-Bilder auf einem externen Repository hochladen. Das ist doch keine Wissenschaft mehr.

Deshalb schrecken mich mittlerweile alle Angebote, in welchen es heisst "Bilder auf Anfrage per E-Mail" total ab. Ich klicke die an, und bin gleich wieder weg.
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3167
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Bilder, bitte!

Beitrag von tintin »

Hallo,
ich gebe dir zwar vollkommen recht, weiß aber, dass es verschiedene Meinungen gibt. Es gibt hier auch User, die denken, dass viele sich einfach nur ein paar bunte Bilder anschauen wollen. Ernsthafte Kaufinteressierte werden sich schon mit dem Anbieter in Verbindung setzen.

Ich denke, dass ja gerade das Bild des Artikels die Kauflust fördert. Gerade wenn es um ein bestimmtes Modell einer Marke wie z.B. Mezz geht. Da mache ich mir gar nicht die Mühe zu googeln wie es aussieht. Ein Bild hätte mich aber vielleicht gleich gepackt.

Ein ähnliches Thema ist das Kommentieren von Angeboten. Das war mal erlaubt und man konnte direkt in dem Verkaufsthreat diskutieren. Leider ist das so manches mal nach hinten los gegangen. Letztlich muss man sich nunmal entscheiden und so wie es jetzt ist, kann man es doch auch sehr gut akzeptieren. Mache halt weiter die Angebote ohne Bild einfach wieder zu. So handhabe ich das im Übrigen auch.

Gruß, tintin.
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Re: Bilder, bitte!

Beitrag von aluonkel »

Maßlos überteuert? Naja, das sieht wohl der eine oder andere anders... Bestes Beispiel, keine Bilder einzufügen: der Köcher von paxman. Hätte er besser ohne Bilder eingestellt, dann wäre die Diskussion nicht so hochgekocht. Name und Preis sprechen meist seriöse Käufer an, bildchensammler und möchtegernexperten ( ohne hier jemand explizit anzusprechen) bleiben dann außen vor, das braucht eh keiner. Somistbes leider nunmal hier im Forum, auch eingrünst,warum hochwertiges hier so gut wie gar nicht mehr eingestellt wird.ebenso könnte man ja argumentieren, das wenn es jemand schon zuviel mühe ist,,Bilder anzufragen, das das tatsächliche Kaufinteresse nicht soooo hoch sein kann...
Kann man also so oder so sehen. :coo:
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Bilder, bitte!

Beitrag von willusch »

Die Frage ist ja eigentlich: will man nicht oder kann man nicht?

Tom schreibt ja selber, jeder 14 jährige kann heute Bilder uppen, aber wie siehts mit nem 40 jährigen aus? :)

Ansonsten is die Sache für mich ganz klar, Bilder sind pflicht. Keiner würde auf die Idee kommen, bei Ebay was ohne Bilder zu verkaufen. Zudem würde ich mir pers. den Stress nicht antuen wollen, xx PN's wegen Nachfragen nach Bildern zu beantworten.

So gibts für beide Seiten Aufwand. Ich muss wegen Bildern fragen, der Anbieter muss mir die erst schicken um dann festzustellen, dass mir das Cue überhaupt nicht gefällt. Sinnlos für beide Seiten?!?!

So sehe ich in der Überschrift: "Cue XY", gucke mir die Bilder an und sehe obs interessant ist oder nicht. Letzlich beraubt der Anbieter sich seiner Interessenten und das ist schlicht und einfach blöd für ihn.
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Re: Bilder, bitte!

Beitrag von aluonkel »

Wie ich sagte: wer den Aufwand scheut, Bilder anzufragen, den selektiere ich schonmal als Käufer aus...in den höherpreisigen Regionen ist nachfragen normal und erwünscht,siehe z. B. im AZ.dort werden hochpreisige Sachen oft ohne Preisangaben eingestellt, das hält die bildchensammler oder " was ist letzte Preis,kollega" schon ab, find ich wirklich gut
Außerdem unterbindet das so extrem qualifizierte Diskussionen wie im besagten köcherthread
Zuletzt geändert von aluonkel am 24.06.14 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Softbreak
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 224
Registriert: 02.04.14 23:10
Reputation: 85
Name: Silvia
Playing cue: Mezz EC7 CM5 Wavy
Tip: Kamui Black Soft
Break Cue: Mezz
Jump Cue: Mezz
Wohnort: Fidifehn

Re: Bilder, bitte!

Beitrag von Softbreak »

Bilder oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.
Als Käufer finde ich es gar nicht so schlecht, wenn nicht vorher jeder mein schönes neues Einzelstück angegafft hat und dazu auch noch den Preis kennt.
Obwohl es natürlich als Suchender angenehmer ist, gleich zu sehen, ob etwas überhaupt in Frage kommt.
Ich stelle Bilder bei meinen Angeboten rein, um die Anzahl von PNs und Email Anfragen zu reduzieren.
Trotzdem gibt es Spezialisten, die 3 PNs brauchen, um 2 Fragen zu stellen, und mir dann ein Angebot 30% unter dem gefragten Preis zu machen.
Ich kann verstehen, dass andere von vornherein höhere Preise ansetzen.
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Bilder, bitte!

Beitrag von Yasin »

Kann mich willusch nur anschließen :bin:

Ich gebe zu, das ich hier kein Großeinkäufer bin. Ich bin auch kein Materialfetischist der alle möglichen Holzsorten, Pins, Hersteller ect kennt. Aber interessieren tue ich mich trotzdem dafür. Ich kann mit der Beschreibung teilweise nix anfangen, was aber nicht heißt das ich nicht interessiert wäre. Bei mir geht auch viel über den optischen Reiz. Sehe ich was und es kommt der "Aha Effekt" durch, dann will ich es haben sofern das Budget es hergibt. Aber jedesmal die Leute wegen Bilder anschreiben ist mir auch zu müselig. Außerdem will ich bei dem Verkäufer auch kein "ernsthaftes" Kaufinteresse unbewusst auslösen.

Wenn ich was sehe, was mein Interesse weckt dann trete ich in Kontakt :bin:
Wenn es mir nicht gefällt, klicke ich weiter.

Suche ich natürlich explizit im Vorfeld nach was "höherpreisigem", dann stimme ich aluonkel auch in gewissermaßen zu. Es gibt aber durchaus auch die Leute deren Kaufinteresse erst dann geweckt werden, wenn sie wirklich was sehen (weil sie eben oftmals aus der Beschreibung alleine sich kein Bild machen können).
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Re: Bilder, bitte!

Beitrag von aluonkel »

Im höherpreisigen Segment wissen die Käufer meist sehr genau,worum es sich dreht,daher funktioniert das System da schon ganz gut. Im normalen Segment ist das mit den Bildern Schöneberg nachvollziehbar,trotzdem selektiere ich für mich nach diesem System aus. Bin schon ein wenig länger im Geschäft, daher kommt mein Vorgehen aus Erfahrungen,die ich gemacht habe :zwi:
Wenn ich kaufe, frage ich z.b. sowieso nochmal mehrere Bilder verschiedener Segmente an....
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Bilder, bitte!

Beitrag von willusch »

Ob ein Gegenstand 200 € oder 2000 € kostet spielt für mich pers. keine Rolle. Ich will mein Produkt los werden und biete es daher nem großen Kreis an Interessenten an. Ohne Bilder schränke ich diesen Kreis ein, was nicht in meinen (als Verkäufer) Interesse ist.

Und in wieweit soll das "Bildchen Sammler" (toller Begriff) abhalten? Wenn ich Bildchen sammeln will schreib ich halt die PN und frage nach Bildern. Und wenn kein Preis da steht frage ich trotzdem danach und feilsche anschließend (oder nicht).

Das heißt im Umkehrschluss, Bilder und Preis musst du letztlich trotzdem nennen und auch mit gefeilsche musst du dich befassen. Und dieses dann noch mit xx Interessenten. Nachfragen kommen so schon genug. Bei meinem ersten rc³ habe ich auch ein haufen Fragen an den Besitzer geschrieben, nachdem er mit Bildern mein Interesse geweckt hat. Ebenso war es bei vielen anderen Cues auch der Fall.

Letzlich ist es natürlich jedem selbst überlassen, wie er seine Produkte an den Mann/Frau bringt.
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
DoubleDave
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3744
Registriert: 30.10.05 00:00
Reputation: 313
Name: Dave Heijboer
Playing cue: Exceed mit Ignite
Tip: Ultraskin S
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger
Wohnort: Die Niederlände
Kontaktdaten:

Re: Bilder, bitte!

Beitrag von DoubleDave »

Am thread Hersteller erstmal Danke für die Blumen!

Ich muss auch zugeben das ich es nicht verstehen kann wenn Leute keine Bilder posten.
Als professioneller Verkäufer ist mir alles dran gelegen mein Angebot zu verkaufen, dazu
hört eine gute, eindeutige Beschreibung und natürlich Bilder so gut wie ich sie nur machen
kann (und natürlich noch einiges mehr).

Als Käufer der im Preissegment bis einige tausend US$ schon das eine oder andere Queue
gekauft hat fallen für mich Angebote ohne Bilder direkt raus, mit als mögliche Ausnahme
sowas wie "ich verkaufe mein 8-Pointer Vollmer für €1000 Bilder nur auf Anfrage".

Aber, klar sein sollte, hier im Forum gibt es diverse Regel woran Verkäufer sich halten
müssen, ein Pflicht Bilder zu posten ist da keiner von.

gr. Dave
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Re: Bilder, bitte!

Beitrag von aluonkel »

Mit Feilschen halte ich mich nicht auf,bei Leuten ,die ich nicht kenne,antworte ich bei solchen Anfragen schon gar nicht mehr,sondern lösche die Nachricht einfach :zuf:
Wobei allerdings zu sagen ist, das im höherpreisigen Segment sich die meisten untereinander kennen, bzw, wenn man jemanden nicht kennt,zumeist einer der anderen was zu der Person sagen kann.das macht natürlich vieles deutlich einfacher. Ich habe vor längerem meine Sammlung umstrukturiert, weniger dafür anderes preissegment, unter anderem auch , um solche Diskussionen nicht mehr am Hals zu haben, von der wertstabilität ganz zu schweigen, zumal der Markt sich sowieso verändert hat, entweder wird s sehr günstig, was natürlich daran liegt ,das massenfertigung mittlerweile standart ist, wie z.B. Predator und Co. Oder die Leute auf Customs gehen und auch bereit sind ,mal was zu investieren.jedes Segment hat so im Verkauf und Kauf seine eigenen Vorgehensweisen, das ist unbestritten.gutes Beispiel SW, da gibts keine Diskussionen zum Preis, da du auf ein neues 10 Jahre wartest, die spielbarkeit bekannt ist usw, dasselbe bei searing und Co.
Und Dave, schon klar, in deinem Fall . Du willst ja verkaufen, andere wiederum wollen, müssen aber nicht unbedingt, weil es kein Geschäft IST und sie Zeit haben, und wenns nicht weggeht dann auch nicht schlimm, bleibst eben da, man Traded es später, oder wie auch immer
Benutzeravatar
zulujunky
Jumpgenie
Jumpgenie
Beiträge: 1432
Registriert: 20.11.06 00:00
Reputation: 162
Playing cue: Cem Birdseye Cocobolo, Cuechanger Coco Naturals
Tip: ein brauenes....!?
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Purpleheart
Wohnort: Dortmund

Re: Bilder, bitte!

Beitrag von zulujunky »

Bitte versteht meine Frage nicht falsch, aber ich muss einfach fragen: Was ist eigentlich an "Bildchenjägern" so schlimm?

Ich lasse doch kein Queue bauen oder baue es selbst, wenn ich es niemandem zeigen will. Dann bräuchte sich niemand Gedanken über Optik und Points etc. machen.........Übersehe ich Aspekte gegen Bildersammler?

Besten Dank für euren Input.

LG,
der Zulu
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Re: Bilder, bitte!

Beitrag von aluonkel »

Ich lasse Queues eigentlich für mich bauen, ebenso wie Cases ,da interessiert mich eigentlich die allgemeine Meinung nicht sooo extrem.... Klar diskutiert man untereinander über diverse Neuanschaffungen ,aber ob s anderen gefällt oder nicht,,zumindest der breiten Masse , ist mir Latte.logisch , bei einigen Projekten hole ich mir im Freundeskreis, Ideen und Meinungen ein,da es immer wieder vorkommt, das einer ne super Idee hat, worauf ich is nicht gekommen wäre ( tatto Ralf haste nen super Vorschlag für Teilung und Geometrie des griffbereiches und ringwork meines neuen Projektes) ,aber hier jetzt alles vorzustellen, naja, die jüngste Vergangenheit zeigt mir ( und anderen) das ich das nicht unbedingt haben muss.....
Gegenfrage,,was spricht für bildersammler?
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Bilder, bitte!

Beitrag von willusch »

Interesse am Holz, am Handwerk, an der Kunst, an neuen Ideen...

Schade das in letzter Zeit von dir nur noch dieser negative Trend zu lesen ist und immer und immer wieder betont und breit getreten wird.
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Re: Bilder, bitte!

Beitrag von aluonkel »

Dann sollte mal überlegt werden,woher dieser "Trend" wohl kommt....du darfst auch gerne mal andere Sammler fragen,Fullsplice,tattoo Ralf ,usw.nur die Antwort wird dir vielleicht nicht gefallen,weil sie mit meiner konform läuft....ich helfe nach wie vor, wenn ich kann.nur alles andere handhabe ich,meine ich es für richtig halte,aufgrund der Erfahrungen,die ich gemacht habe.beispiel gefällig:
Da fragt mich so ein Kasper nach mehreren Bildern eines 2 Mille Cues, Kaufinteresse,bla bla bla. Mehrmals hin und her geschrieben,für den Arsch. Er kauft dann ein 300 Euro Cue und feilscht um den Versand weil er nicht mehr ausgeben kann, blöd nur,das ich den Verkäufer kannte, und der mir das erzählte... Sowas braucht kein Mensch, und das ist nicht nur einmal passiert. Wenn Du mirjetzt nur negativität unterstellen willst, nur zu..... Dann verschließen hier einige die Augen vor der Realität, ich sag es nochmal,wieviele hochwertige Angebote siehst du hier noch? Warum wohl.... Ich kenne einige Verkäufe innerhalb nur diesen Jahres, die hier gar nicht mehr aufgetaucht sind.warum? Die gründe Hab ich oben angeführt, sehen also wohl auch andere so wie ich... Who cares? Wenn du Bilder einstellen willst,,mach es einfach,fertig. Andere lassen es,oder bieten es nicht mehr hier öffentlich an, auch fertig.wo ist das Problem? Solange alle ihre Geschäfte machen, ist es doch gut
Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Angeboten“