Schlecht gelaufene Deals!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Grendel
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 114
Registriert: 09.11.05 00:00
Reputation: -5
Name: Grendel
Tip: Georgenix
Break Cue: Georgenix
Jump Cue: Georgenix
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Oldplayer

Beitrag von Grendel »

Hallo,

Oldplayer hat mir ein Meucci Oldie 3 mit einem kaputten Butt verkauft.Als ich versucht habe das Problem mit ihm zu lösen bekam ich nur blöde Antworten.---Warum ich den Lack entfernt habe das Queue sah doch Bombe aus usw.


Bild

Auf dem Bild sieht man deutlich den Riss!

Im Angebot stand sehr guter gebrauchter Zustand
NickCasey
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2467
Registriert: 18.01.06 00:00
Reputation: 61

Re: Schlecht gelaufene Deals!

Beitrag von NickCasey »

Hat man den Riss vor dem entfernen des Lacks gesehen?
--- im Ruhestand ---
Benutzeravatar
Grendel
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 114
Registriert: 09.11.05 00:00
Reputation: -5
Name: Grendel
Tip: Georgenix
Break Cue: Georgenix
Jump Cue: Georgenix
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Schlecht gelaufene Deals!

Beitrag von Grendel »

Man hat den Riss gesehen 100 % sicher war es aber erst als der Lack runter war.Da Oldplayer hier schon einiges verkauft hat, wollte ich es einfach nicht glauben das das Butt gerissen ist.Den alten vergilbten Lack hatte man irgendwann mal samt dreck überlackiert .
Benutzeravatar
oldplayer
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 349
Registriert: 24.09.10 00:00
Reputation: 13

Re: Schlecht gelaufene Deals!

Beitrag von oldplayer »

Lieber Grendel,
das Queue hatte org. Lack und war mit Sicherheit nicht überlackiert worden.
Das war der Erste Lack und ganz normal vergilbt wie das bei dem alten Meuccis normal ist.
Du meldest Dich ca. 14 Tage später und fragst mich nachdem Du das Queue entlackt hast was ich von den Sachverhalt halte.
Da Du ja anscheinend ein Abo in dieser Sparte gebucht hast................werden wir bald bestimmt wieder von Dir hören
Benutzeravatar
Grendel
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 114
Registriert: 09.11.05 00:00
Reputation: -5
Name: Grendel
Tip: Georgenix
Break Cue: Georgenix
Jump Cue: Georgenix
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Schlecht gelaufene Deals!

Beitrag von Grendel »

oldplayer hat geschrieben:Lieber Grendel,
das Queue hatte org. Lack und war mit Sicherheit nicht überlackiert worden.
Das war der Erste Lack und ganz normal vergilbt wie das bei dem alten Meuccis normal ist.
Du meldest Dich ca. 14 Tage später und fragst mich nachdem Du das Queue entlackt hast was ich von den Sachverhalt halte.
Da Du ja anscheinend ein Abo in dieser Sparte gebucht hast................werden wir bald bestimmt wieder von Dir hören


Hallo Oldplayer,
das Butt hat einen Riss ob überlackiert oder nicht ist egal.Übersehen konnte man die defekt Stelle nicht !
Wenn mir jemand was kaputtes verkauft, dann landet die Sache hier unter Schlecht gelaufenen Deals.
Das hier soviel Schrott verkauft wird dafür kann ich ja nichts.
Benutzeravatar
Eltogen
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1940
Registriert: 17.12.06 00:00
Reputation: 0
Playing cue: 330E93
Tip: Gegerbt
Break Cue: www.hummer.com
Wohnort: Franken !

Re: Schlecht gelaufene Deals!

Beitrag von Eltogen »

Sorry aber wenn du den Riss gesehen hast, warum entlackst du den überhaupt?

Wenn es unsicher ist gib ihn zurück, oder frage ob du ihn zurück geben kannst wenn nach em entlacken ein Riss zu sehen ist.
Benutzeravatar
Grendel
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 114
Registriert: 09.11.05 00:00
Reputation: -5
Name: Grendel
Tip: Georgenix
Break Cue: Georgenix
Jump Cue: Georgenix
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Schlecht gelaufene Deals!

Beitrag von Grendel »

Eltogen lies bitte mal alles ! Von Oldpayer hab ich folgende Antwort bekommen : Warum hast Du den Lack entfernt ? Das Queue sah doch Bombe aus.
Für mich ist die Sache jetzt erledigt, das Queue wird repariert neu lackiert und wieder verkauft.
Ich wäre schon zufrieden gewesen wenn sich Oldplayer mit ein paar Euro an der Reparatur beteiligt hätte nur leider gab es keine Antwort mehr.
Benutzeravatar
meharis
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1939
Registriert: 16.12.07 00:00
Reputation: 65
Playing cue: Cem Custom Cue
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cem Custom Cue
Wohnort: München

Re: Schlecht gelaufene Deals!

Beitrag von meharis »

Ganz wertfrei nachgefragt: wie kann man sicher sein, dass der Riss nicht dann entstanden ist, als Du den Lack runtergemacht hast?
You never get a second chance to make a first impression
Benutzeravatar
Chucky
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 155
Registriert: 31.12.09 00:00
Reputation: 0

Re: Schlecht gelaufene Deals!

Beitrag von Chucky »

Tja, was könnte man nicht alles spekulieren ...

Und zu dem Spruch von wegen Abo: hier könnte ja durchaus noch mehr über dich, oldplayer, stehen, gelle?
"Der tut nix, der will nur spielen!"
Benutzeravatar
HEprivat
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 153
Registriert: 05.11.06 00:00
Reputation: 13
Name: Hermann
Playing cue: JOSS Custom Eigendesign mit OB2-Classic 30"
Tip: Elkmaster
Break Cue: Predator BK3SW
Jump Cue: Cuetec Jump in schwarz
Wohnort: Münster

tetze

Beitrag von HEprivat »

Hallo,
leider hat es mich nun auch erwischt.

Am 25.06. habe ich das Geld für zwei Kugelsätze an einen André Tetzlaff (tetze) aus Jena überwiesen.

Jetzt die Geschichte in Kurzform:
29.06. tetze bestätigt den Geldeingang
30.06. tetze bestätigt den Versand der Kugeln (bis hierhin alles perfekt)
03.07. Ich frage nach der Paketnummer, da noch keine Kugeln da sind.
04.07. tetze schreibt, morgen früh gehen die Kugeln raus und ich würde dann die Paketnummer bekommen
06.07. tetze meldet sich nicht mehr
11.07. Ich drohe mit einer Anzeige und setze eine Frist
11.07. tetze bestätigt jetzt den Versand der Kugeln zum dritten Mal
13.07. keine Kugeln, keine Paketnummer
die blöden Entschuldigungen von tetze spare ich mir an dieser Stelle.
18.07. Bitte um Rücküberweisung des Geldes mit Fristsetzung bis 26.07.
26.07. tetze meldet sich nicht mehr und überweist auch kein Geld.
27.07. Heute habe ich Anzeige wegen Betruges gestellt und eine Stunde auf dem Polizeipräsidium verbracht.
Was für ein Aufwand, wegen eines zweistelligen EURO Betrages!

Ich kann nur vor Geschäften mit André Tetzlaff (tetze) aus Jena warnen!
Benutzeravatar
HEprivat
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 153
Registriert: 05.11.06 00:00
Reputation: 13
Name: Hermann
Playing cue: JOSS Custom Eigendesign mit OB2-Classic 30"
Tip: Elkmaster
Break Cue: Predator BK3SW
Jump Cue: Cuetec Jump in schwarz
Wohnort: Münster

Re: Schlecht gelaufene Deals!

Beitrag von HEprivat »

ein kleines Update in meiner Sache...

... die Ermittlungen laufen ...

Ich habe heute Post von der Kripo bekommen, dass der Vorgang jetzt zur Staatsanwaltschaft übergeben worden ist.

Die Adresse, die ich von André Tetzlaff erhalten habe, ist auch falsch. Wundert es mich?

Aber es gibt ja die Bankverbindung, wohin ich überwiesen habe.

Mal sehen, wie es weitergeht.
Benutzeravatar
steezdream
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 218
Registriert: 30.08.07 00:00
Reputation: 0
Wohnort: BÄR-LIN
Kontaktdaten:

Re: Schlecht gelaufene Deals!

Beitrag von steezdream »

Möchte mich in diesem Thread gerne zu meiner negativen Erfahrung mit dem Mitglied buddy äussern.
Zum Verkauf stand das Excalibur Queue aus diesem Thread:

viewtopic.php?f=16&t=37202

Das da steht 40,00 € und die Leute gerne mal versuchen zu handeln ist ja ok, aber buddy war da schon sehr auffällig mit seinen penetranten Mails.
Ok, da kann man noch drüber hinweg sehen ...
Das ich in dem Thread auch geschrieben hatte, dass das Queue nunmal nicht mehr das neuste ist war soweit auch klar.
buddy erkundigte sich auch, ob das Queue "kerzengrade ist" was ich mit einem "nein" es eiert leicht wenn es zusammengeschraubt ist beantwortete, aber auch erwähne das es absolut spielbar ist, und das ist es auch.

Nach 2 Tagen kam dann die Mail das er das Queue so nicht hinnehmen werde und das Queue nicht mehr Wert sei, als 25,00 € OBWOHL alles abgeklärt und genaustens beschrieben war.

Wieso wundert mich diese Mail nach dem ganzen hin und her nun nicht mehr was das penetrante verhandeln vorher anging ?

buddy bezahlte mit Paypal, was mich nun auch nicht mehr wundert, da er grade versucht über den Käuferschutz
das Geld zurück zu bekommen.

Ich persönlich denke allerdings das er auch da schlechte Karten haben wird, da er 3 gravierende Fehler dabei nicht beachtet hat.
Aber dazu wird es dann Updates geben ...

Die Prüfung durch Paypal läuft und ich bedanke mich recht herzlich bei dir lieber buddy für diese total schwachsinnige und zeitraubende Aktion.

Daher meine Erfahrung mit dir

Danke und nie wieder !
Benutzeravatar
Otaku
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 58
Registriert: 27.10.11 00:00
Reputation: 1
Wohnort: Stockach

Re: Schlecht gelaufene Deals!

Beitrag von Otaku »

Hallo,

Möchte zur Vorsicht raten beim Handeln mit Mitglied "Henry". Habe Ende Juli bei Ihm aus einer Billard Café-Auflösung diverse Kugelsätze Pool und einen Satz Snookerkugeln und verschiedenen Zubehör gekauft. Nach drei Wochen mal nachgefragt, da nichts kam. Behauptet wurde, das Paket sei weg, beim nächsten Anruf war das Paket offen gewesen und es wird nochmal rausgeschickt. Tatsächlich kam ein paar Tage später ein zerrissenes, schlecht verklebtes Paket, in dem sich etwa ein Drittel der gekauften Ware befand. Die Kugeln und der Zubehör flogen in dem Paket durcheinander.
Auf die diversen PNs folgte keine Reaktion (bis heute sind PNs ungelesen). Irgendwann hatte ich die Ehefrau am Telefon, welche meinte, sie kümmere sich um den baldigen Versand. Auch hier kam einige Tage später dann ein großes Paket, in dem sich der meiste Teil der Restware befand. Allerdings fehlten nach wie vor Teile (5 Dreiecke). Wieder mal angerufen und sofortige Sendung zugesichert bekommen, ist wieder über eine Woche her, bisher nichts.
Ich habe Fotos der Pakete und kann daher belegen, in welchem Zustand die Pakete waren (vor allem das erste) und die ganze Korrespondenz als Ausdruck. Ich war ja wirklich kurz davor, die Polizei einzuschalten, allerdings ist der Restwert der noch fehlenden Sachen zu gering für so eine Aktion.

Daher seid einfach vorsichtig.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Grendel
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 114
Registriert: 09.11.05 00:00
Reputation: -5
Name: Grendel
Tip: Georgenix
Break Cue: Georgenix
Jump Cue: Georgenix
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Schlecht gelaufene Deals!

Beitrag von Grendel »

Und wieder hat sich jemand hier einen Eintrag verdient !

Hightechjunkie hat mir ein Queue mit kaputter Elfenbeinferrule verkauft ! .
Vor dem kauf hatte ich extra nachgefragt ob das Queue irgend welche gravierenden Mängel aufweist wie z.b. Risse oder sonstiges!
Antwort war: Das Griffband hat an manchen Stellen etwas Abrieb, das war's aber dann auch!
Also keine Risse !
Als ich ihn angeschrieben hatte das die Ferrule kaputt ist:
: sorry...ich habe nicht nach einem Riss gesucht und diesen auch nicht festgestellt. I
Warum hat er nicht gesucht ? 10 Sekunden hab ich gebraucht um zu sehen das die Ferrule gerissen ist.

Der gute Hightechjunkie wurde dann noch richtig unverschämt und unterstellt mir sogar das ich die Ferrule kaputt gemacht haben soll,da ich mich erst 2 Tage nach Erhalt des Queues bei ihm gemeldet habe hatte ich die Möglichkeit es kaputt zu machen ! Tolle Formel Andre danke dafür !
Benutzeravatar
hightechjunkie
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 602
Registriert: 21.07.05 00:00
Reputation: 0
Playing cue: Edwin Reyes Custom / Perry Weston Custom
Tip: Kamui Black M
Break Cue: Customized Mezz Power Break II
Wohnort: Essen

Re: Schlecht gelaufene Deals!

Beitrag von hightechjunkie »

Mein lieber Grendel,

hier dann mal meine komplette letzte Mail, damit der von Dir völlig deformierte Sachverhalt mal unverschleiert dargestellt wird. Das Queue habe ich übrigens wie hier auch festgestellt ca.3 Stunden im Vereinsheim dabei gehabt, wobei ich es dann ca.1-2 Stunden wirklich gespielt habe...sehr wenige Tage später nach Kauf habe ich das Queue hier wieder eingestellt. Es handelt sich dabei um einen Vollmer Cue, den ich zuvor bei Hobbes gekauft habe, weder dieser, noch ich haben Risse in der Ferule festgestellt.

André

#############################################################

Hallo Stefan, also....zunächst verstehe ich nicht, warum Du Dich am Sonntag Abend meldest, wenn Du am Freitag das Queue bekommen hast. Ich gehe mal davon aus, dass Du Dir das Queue angeschaut hast und damit wohl genauso wie Hobbes und ich keinerlei Risse gesehen hast. Falls doch, hättest Du mir das nicht erst NACH dem Spielen mitteilen sollen. Wie kommt das?? Denn so konnten die Risse, wenn's denn welche sind auch von Dir beim Spielen entstanden sein. Ich schreibe Dir jetzt noch mal, dass ich das Queue nur 1x gespielt habe...Du mich ausdrücklich gefragt hast, ob irgendwelche Risse zu sehen sind. Ich habe mir das Queue noch mal angeschaut und nichts dergleichen gefunden. Also konnte ich Dir das Queue auch mit gutem Gewissen schicken. Denk' mal bitte selber nach...wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass selbst wenn die Risse vorhanden waren, diese innerhalb dieser von mir genutzten 2-3 Stunden entstanden sind? Wie Du so schön beim Oldplayer geschrieben hast, ist wieder mal das Queue bei der angeschliffen und zwar bis ca.13mm nach der Ferule, wie deutlich auf den Bildern zu sehen ist. Das heisst, wenn selbst Du nach dem Spielen und nach dem x-ten Mal ansehen diese Risse nicht gesehen hast, wie sollten Hobbes und ich diese sehen, ohne irgendwelche forensischen Untersuchungen wie Du zu machen?? Hobbes ist die Geschichte im Übrigen ziemlich latte....nur so nebenbei erwähnt. Gruß André

#############################################################
Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Angeboten“