Schlecht gelaufene Deals!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schlecht gelaufene Deals!

Beitrag von cuechanger »

Ich habe jetzt mal einen Versuch gestartet, Kontakt aufzunehmen und zu vermitteln.
Grüße
Markus
Benutzeravatar
finsterle2003
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.07 00:00
Reputation: 90
Facebook username: UcpUsedCueParts
Playing cue: Predator LE3
Tip: G2 medium
Break Cue: Predator BK-Rush
Wohnort: Joe WHITTEN Case

Re: Schlecht gelaufene Deals!

Beitrag von finsterle2003 »

dann sag ihm er soll die Gewindeschoner zu mir schicken .... wobei es für mich du die anderen
Geschichten wenig zu vermitteln gibt ..., für mich alles eindeutig. *zensiert*
http://www.bhtbrand.com
http://www.whittencases.com/
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schlecht gelaufene Deals!

Beitrag von cuechanger »

finsterle2003 hat geschrieben:dann sag ihm er soll die Gewindeschoner zu mir schicken ....

Hab ich...
Benutzeravatar
finsterle2003
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.07 00:00
Reputation: 90
Facebook username: UcpUsedCueParts
Playing cue: Predator LE3
Tip: G2 medium
Break Cue: Predator BK-Rush
Wohnort: Joe WHITTEN Case

Re: Schlecht gelaufene Deals!

Beitrag von finsterle2003 »

THXs Markus,
http://www.bhtbrand.com
http://www.whittencases.com/
eight-ball
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 19
Registriert: 26.10.12 01:26
Reputation: 0

Re: Schlecht gelaufene Deals!

Beitrag von eight-ball »

cuechanger hat geschrieben:Ich habe jetzt mal einen Versuch gestartet, Kontakt aufzunehmen und zu vermitteln.
Grüße
Markus


Danke Dir Markus!

Bin gespannt ob etwas positives darauf folgen wird.

Gruß
Benutzeravatar
Bad-Mike
Zocker
Zocker
Beiträge: 1159
Registriert: 04.06.05 00:00
Reputation: 26
Playing cue: mc dermott
Tip: blue elf
Break Cue: b-j viking
Wohnort: kassel
Kontaktdaten:

Re: Schlecht gelaufene Deals!

Beitrag von Bad-Mike »

...geht es dabei um diesen hier "eiltank" ?

mir ist derjenige auch schon "aufgefallen"

hoffe ernsthaft den mal live zu treffen
lg MIKE
_____________
zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist wissen.
eight-ball
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 19
Registriert: 26.10.12 01:26
Reputation: 0

Re: Schlecht gelaufene Deals!

Beitrag von eight-ball »

Hier nochmal als Zusammenfassung!

Ich hatte einen nagelneuen Queue an Bodo L. (eiltank) verkauft!
Er gab mir per PN seine Kaufzusage und ich habe ihm im Vertrauen den Queue bereits vor Zahlungseingang zugesendet.
Diesen Queue habe ich dann nach ca. 1 Woche mit einem defekten Oberteil (Ferrule und Tip) zurückbekommen.

Herr L. hat trotz mehrfacher Einigungsversuche und dem Ultimatum das er mir bis heute wenigstens den Schaden ersetzen solle keinerlei Reaktion gezeigt und ich habe keinen Cent von ihm erhalten. PN's beantwortet er nicht mehr und stellt sich 100% stur.
Auch die Versuche von cuechanger hier eine Einigung zu erzielen verliefen erfolglos - hierfür nochmal meinen Dank!

Fazit:
Bodo L. hat durch die Zusage ein Queue erworben, es umgehend erhalten, benutzt, zerstört und zurück gesendet ohne einen Cent zu bezahlen.
Für mich ist er somit ein ganz mieser Betrüger!!!
Ich würde mich freuen ihn in Zukunft mal auf einem Turnier persönlich zu treffen und werde in den kommenden Tagen ein Mahnverfahren gegen ihn eröffnen.

Mein Urteil:
VORSICHT vor diesem Betrüger!!!
Benutzeravatar
PeJay
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 453
Registriert: 18.02.12 00:00
Reputation: 30
Name: Patrick Jungmann
Playing cue: Cuetec CER-4
Tip: Kamui black
Break Cue: Cuetec WCT
Jump Cue: NoName
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Schlecht gelaufene Deals!

Beitrag von PeJay »

Tia, dann muss ich wohl hier auch mal was loswerden:

Der User masterarce hatte hier ein WD700 angeboten und wollte gegen ein Vollholz tauschen. Er betonte in mehreren Telefonaten den "sehr guten" Zustand des Oberteils und wollte auch ein ebenso gepflegtes dafür haben. Als Mängel gab er nur eine Durchmesserveränderung an der Ferrule an. Bekommen hat er von mir ein top gepflegtes dichtes Vollholz, gereinigt, gewachst und poliert mit neu (4 Wochen) installiertem Black M. Ich dagegen habe soeben ein Oberteil mit unzähligen Kratzern und Rattermarken in der Ferrule ausgepackt. Diese Rattermarken sind selbst am Gewindeinlay zu finden. Erkennbare Längsriefen von gröberem Schleifpapier im vorderen Teil deuten zudem auf einen dilettantischen Lederwechsel hin.
Nichts, was ich nicht wieder richten könnte, aber ich finde solche Dinge wirklich sehr ärgerlich und werde keine Deals mehr mit diesem User machen.
Nail here [X] for new monitor...
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schlecht gelaufene Deals!

Beitrag von cuechanger »

Ich möchte mich an dieser Stelle bei DJay für meine eigenen Fehler bei unserem letzten Deal entschuldigen. Ein eiliger Trade für ein Mezz PBII den ich erst zu spät und dann noch in der falschen Farbe versendet habe. :rot:

Sorry DJay! And many thanks for the understanding... :bin:
Lumpichris
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 113
Registriert: 02.03.14 16:25
Reputation: 13
Name: Christian
Playing cue: Cem 8 Pointer
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Mezz PB
Jump Cue: Mezz Airdrive

Re: Schlecht gelaufene Deals!

Beitrag von Lumpichris »

Ich durfte leider auch nach mehreren guten Drama meine erste schlechte Erfahrung hier machen. Ein User bat hier sein Mess Axi 602 zum Kauf an. Dieses hatte laut Beschreibung 2 Macken im UT, knapp über dem Butt. Nun bot ich zum Tausch ein Predator IKON 1 in Top-Zustand an und ließ mir nochmal den guten Zustand (bis auf die genannten Macken von denen ich ein Detailfoto erhielt) bestätigen. Am selben Tag sendeten wir uns die Queues zu und ich bekam das Paket am nächsten Tag. Das Queue hatte außer den beschriebenen Macken noch ca.10 weitere leichte Dongs und eine Vielzahl leichter Kratzer. Leider meldete ich dies erst ein paar Tage später der einstigen Besitzerin da ja bei Privat-Geschäften Umtausch, etc. etwas tricky ist. Als ich es aber beanstandet habe und eine Rückabwicklung vorschlug, wurde dies abgelehnt und der nicht wahrheitsgemäß angegebene Zustand bestritten. Als ich der Dame vermittelte das ich nicht streiten möchte aber diese Täuschung nicht gut finde reagierte sie gar nicht mehr.
Finde es eine Frechheit was sich hier ein paar wenige erlauben und welches Misstrauen durch solche Menschen geschürt wird.
Grüße
Christian
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schlecht gelaufene Deals!

Beitrag von cuechanger »

Ich glaube, der Fall ist nicht so ganz einfach. Wenn es der Deal ist, von dem ich glaube, das es er ist, dann glaube ich nicht an einen Fall von Täuschung, sondern eher an eine unterschiedlich interpretation der im VK-Text geannten Worte "das Butt hat ein paar kleine Macken". Es waren auch Gesamtbilder in der VK-Anzeige zu sehen. Wenn die "paar kleinen Macken" auf dem Bild nicht zu erkennen waren, dann sind sie in der Tat so klein, dass man sie bei einem Gebrauchtartikel wohl in Kauf nehmen müsste, ohne von einer groben Täuschung zu sprechen. Dazu hätte der Verkäufer schon sinngemäß schreiben müssen "bis auf die genau 2 kleinen Macken im Butt ist alles andere vollkommen makellos und wie neu". Dazu kommt, dass man natürlich auch immer selbst für den ein oder anderen Dings verantwortlich sein kann, wenn man sich erst ne Woche später meldet. Nicht böse sein, das möchte ich gar nicht unterstellen, aber man könnte so argumentieren. Da haben wir hier schon Sachen gesehen...
Ich will hier auch gar nicht Partei ergreifen und ich kann auch gut verstehen, wenn man sich darüber ärgert, weil man sich selbst unter der Beschreibung etwas anderes vorgestellt hat. Für eine Anfechtung des Geschäftes nach §123 BGB (denn eine normale Rückgabe/Gewährleistung existiert ja unter Privaten nicht) bedarf es rechtlich aber schon einer vorsätzlichen Täuschung und die würde ich, wie eingangs geschildert, hier erstmal nicht annehmen sondern schlicht unterschiiedliche Auslegungen einer Beschreibung, die interpretationsfähig war.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn mir Käufer und Verkäufer EInblick in den PN-Verkehr gewähren, aber rein anhand der VK-Anzeige würde ich das jetzt erstmal so annehmen, wie hier beschrieben.
Wenn es der Deal ist, den ich meine, dann kenne ich die Verkäuferin aus anderen Geschäften (nein, wir sind keine persönlichen Freunde o.ä.) und ich würde sie ganz nüchtern betrachtet nicht so einschätzen, dass sie solches mit Vorsatz macht. Sie war bislang immer auf der ehrlichen und zuverlässigen Seite zu finden.
Lumpichris
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 113
Registriert: 02.03.14 16:25
Reputation: 13
Name: Christian
Playing cue: Cem 8 Pointer
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Mezz PB
Jump Cue: Mezz Airdrive

Re: Schlecht gelaufene Deals!

Beitrag von Lumpichris »

Das Queue ist wohl schon weiterverkauft worden und deshalb ist es eh nicht mehr möglich. Mir geht's einfach darum das geschrieben wurde das außer dem zwei Macken das Teil in gutem Zustand ist und dies war nicht der Fall. Ich schrieb Topzustand und meines war wie neu. Was gibt's da für Interpretationsspielraum??? Das Ding hat Dellen und Kratzer am kompletten Unterteil und von der Person kommt die Aussage "hab nix gesehen"... Wusste gar nicht das man zum Billard keine Augen braucht. Ich sage ganz klar das dies eine Lüge ist....
Ninh
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.14 17:39
Reputation: 0

Schlecht gelaufene Deals

Beitrag von Ninh »

Hallo liebe Billardfreunde,

Ich möchte euch mein schlecht gelaufenen Deal mit Poolhei teilen.
Es handelt sich um den Predator 5k3. Laut e-mail hat der queue nur am But paar dellen.
Was für den preis auch ok ist!!! Aber sonst alles in guten zustand ist.
Nach dem ich das Cue bekommen habe ,stelle ich fest das die Ferrule von 314/2 Oberteil
eienen Riss hat und das Leder mit nem Messer dünner geschnitzt worden ist.
(Wurde vor dem Deal natrülich nicht erwähnt).
Also ist dieses unbrauchbar.Hab ihm geschrieben zwecks Stellungnahme und das ich den Deal
rückgängig machen will.
Keine Antwort !!!!!!!!!!!!
So macht einkaufen überhaupt kein Spaß und vertrauen ich auch null mehr da.
lg Ninh
Benutzeravatar
chicagocheo
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 324
Registriert: 19.12.07 00:00
Reputation: 19
Playing cue: Vollmer
Tip: Kamui M Black
Break Cue: BK3
Jump Cue: Air2
Wohnort: Freiburg

Re: Schlecht gelaufene Deals!

Beitrag von chicagocheo »

Schlechter Deal mit Predator-Fan

5k6 incl. Zubehör im Thread hieß es im But ein Lackplatzer ##Überraschung aus einem wurden Fünf##
Hatte mir ein Foto von einem Platzer geschickt...

Im Thread bildet er ein passendes Ot mit Silberring ##Überraschung es is ein P3 Ot##
Hatte mir nur ein Bild von der Ferrule geschickt....

Das Z2 sollte Drei Monate alt sein "ich leg dir die Rechnung dazu" ##die war nicht dabei und ein Wobble hat das Ot auch##
Wollte ihm ein Video schicken das hat er abgelehnt...

Zum But sagte er das sind Gebrauchsspuren...
Das Z2 is seiner Meinung nach Grade....
ich hätte eh keine Ahnung und der Deal is durch

Der Administrator hatte mir als Tipp eine Anzeige empfohlen :( kein Bock mich mit solchen Loosern abzugeben....

Wenn jemand mal was aus Österreich bestellen sollte kannicht ich Namen und Adresse weiter geben PLZ lautet 2344...

Eventuell spielt die Blase mal ein Großes Turnier :)
Benutzeravatar
dhmagic0
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 547
Registriert: 14.06.09 00:00
Reputation: 42
Playing cue: BCC
Tip: Kamui Black Soft
Break Cue: BK3
Jump Cue: Hauber
Wohnort: Wolfsburg

Re: Schlecht gelaufene Deals!

Beitrag von dhmagic0 »

Sowas ist für den Arsch.....
Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Angeboten“