Schlecht gelaufene Deals!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
steezdream
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 218
Registriert: 30.08.07 00:00
Reputation: 0
Wohnort: BÄR-LIN
Kontaktdaten:

Re: Schlecht gelaufene Deals!

Beitrag von steezdream »

steezdream hat geschrieben:Möchte mich in diesem Thread gerne zu meiner negativen Erfahrung mit dem Mitglied buddy äussern.
Zum Verkauf stand das Excalibur Queue aus diesem Thread:

viewtopic.php?f=16&t=37202

Das da steht 40,00 € und die Leute gerne mal versuchen zu handeln ist ja ok, aber buddy war da schon sehr auffällig mit seinen penetranten Mails.
Ok, da kann man noch drüber hinweg sehen ...
Das ich in dem Thread auch geschrieben hatte, dass das Queue nunmal nicht mehr das neuste ist war soweit auch klar.
buddy erkundigte sich auch, ob das Queue "kerzengrade ist" was ich mit einem "nein" es eiert leicht wenn es zusammengeschraubt ist beantwortete, aber auch erwähne das es absolut spielbar ist, und das ist es auch.

Nach 2 Tagen kam dann die Mail das er das Queue so nicht hinnehmen werde und das Queue nicht mehr Wert sei, als 25,00 € OBWOHL alles abgeklärt und genaustens beschrieben war.

Wieso wundert mich diese Mail nach dem ganzen hin und her nun nicht mehr was das penetrante verhandeln vorher anging ?

buddy bezahlte mit Paypal, was mich nun auch nicht mehr wundert, da er grade versucht über den Käuferschutz
das Geld zurück zu bekommen.

Ich persönlich denke allerdings das er auch da schlechte Karten haben wird, da er 3 gravierende Fehler dabei nicht beachtet hat.
Aber dazu wird es dann Updates geben ...

Die Prüfung durch Paypal läuft und ich bedanke mich recht herzlich bei dir lieber buddy für diese total schwachsinnige und zeitraubende Aktion.

Daher meine Erfahrung mit dir

Danke und nie wieder !


Nachtrag:

Der Paypal Käuferschutz hat den Fall nun geschlosssen zu meinen gunsten und die Zahlung wieder freigegeben.
Die Gerechtigkeit hat gesiegt :ac:

Einfach nur Mies die Art und Weise wie der Typ versucht hat rumzufeilchen und dann mit dem Käuferschutz das Geld zurückzubekommen.
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3164
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 507

Re: Schlecht gelaufene Deals!

Beitrag von tintin »

Ein Queue das krumm ist macht wenig Spaß und lässt sich eigentlich auch nicht mehr verkaufen.
Ich bin froh, dass ich das Excalibur Queue nicht gekauft habe, mit dem Gedanken habe ich lange gespielt. Das es krumm ist hast du in der Beschreibung jedenfalls nicht erwähnt.

Gruß, tintin.
Benutzeravatar
steezdream
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 218
Registriert: 30.08.07 00:00
Reputation: 0
Wohnort: BÄR-LIN
Kontaktdaten:

Re: Schlecht gelaufene Deals!

Beitrag von steezdream »

tintin hat geschrieben:Ein Queue das krumm ist macht wenig Spaß und lässt sich eigentlich auch nicht mehr verkaufen.
Ich bin froh, dass ich das Excalibur Queue nicht gekauft habe, mit dem Gedanken habe ich lange gespielt. Das es krumm ist hast du in der Beschreibung jedenfalls nicht erwähnt.

Gruß, tintin.



Ich habe es in der Anfrage erwähnt, dazu gibt es auch einen Screen Shot.

Abgesehen davon, stand klar und deutlich in der Anzeige drin, das dieses Queue eben nicht mehr das neuste ist und einige
Schönheitsfehler hat.

Ansonsten hätte ich auch sicherlich nicht nur 40,00 € dafür haben wollen.

Hier geht es lediglich darum, das buddy als Käufer davon in Kenntnis gesetzt war und es haben wollte, trotz dieses Mackels.
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3164
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 507

Re: Schlecht gelaufene Deals!

Beitrag von tintin »

Nö. Für mich geht es hier nicht darum, dass buddy als Käufer irgendwas gemacht hat. Ich bin nicht so von der Sorte, dass ich mit dem Verkäufer vorher viel spreche. Hätte ich das Queue haben wollen, hätte ich dir eine Nachricht geschrieben und nach deinen Kontodaten gefragt und dir meine Adresse gegeben. 40 Euro wären überwiesen, das Queue käme bei mir an, ich rolle es über den Tisch, ich rufe sdtbrpxw, ich verkaufe am Ende das Queue für 20 Euro an einen Freizeitspieler aus der Region, weil ein ambitionierter Spieler kein krummes Queue von mir kauft und ich nicht mehr als 20 Euro dafür verlangen könnte ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Du trommelst hier laut auf dem Tisch rum und findest es offenbar in Ordnung so eine "Kleinigkeit" wie ein krummes Unterteil nicht in der Beschreibung zu erwähnen, bzw. meinst, das jeder "deutliche Gebrauchsspuren" mit "Queue ist krumm" übersetzen kann? (das war keine Frage auf die du antworten sollst. Es wurde zu diesem Fall nun auch alles gesagt. Für mich ergibt sich hieraus folgende Erkenntnis: buddy werde ich nichts verkaufen und von dir werde ich nichts kaufen).
Benutzeravatar
ahlogo
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 150
Registriert: 09.10.04 00:00
Reputation: 1
Playing cue: Hartmann
Tip: Moori (M)
Break Cue: Hartmann
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schlecht gelaufene Deals!

Beitrag von ahlogo »

Hier mal eine Aussage zu dem Queue was Buddy gekauft hat und dann können sich alle selbst eine Meinung bilden :ac:

Zustand Lack sehr schlecht....war aber bekannt.
Das Queue ist total krumm, schlägt etwa 5mm.
Joint Collar lose
Butt Cap lose
Gewindepin leicht krumm

Fazit:
das Queue ist eigentlich schrott!
Andreas Hartmann
http://www.hartmanncue.de
Benutzeravatar
steezdream
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 218
Registriert: 30.08.07 00:00
Reputation: 0
Wohnort: BÄR-LIN
Kontaktdaten:

Re: Schlecht gelaufene Deals!

Beitrag von steezdream »

ahlogo hat geschrieben:Hier mal eine Aussage zu dem Queue was Buddy gekauft hat und dann können sich alle selbst eine Meinung bilden :ac:

Zustand Lack sehr schlecht....war aber bekannt.
Das Queue ist total krumm, schlägt etwa 5mm.
Joint Collar lose
Butt Cap lose
Gewindepin leicht krumm

Fazit:
das Queue ist eigentlich schrott!


interessant finde ich es mehr, das ich hier jeder zu wort meldet mit völlig überzogenen aussagen ausser buddy :zuf:
und nochmal zum mitschreiben:
ER WOLLTE ES !

tintin hat geschrieben:Nö. Für mich geht es hier nicht darum, dass buddy als Käufer irgendwas gemacht hat. Ich bin nicht so von der Sorte, dass ich mit dem Verkäufer vorher viel spreche. Hätte ich das Queue haben wollen, hätte ich dir eine Nachricht geschrieben und nach deinen Kontodaten gefragt und dir meine Adresse gegeben. 40 Euro wären überwiesen, das Queue käme bei mir an, ich rolle es über den Tisch, ich rufe sdtbrpxw, ich verkaufe am Ende das Queue für 20 Euro an einen Freizeitspieler aus der Region, weil ein ambitionierter Spieler kein krummes Queue von mir kauft und ich nicht mehr als 20 Euro dafür verlangen könnte ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Du trommelst hier laut auf dem Tisch rum und findest es offenbar in Ordnung so eine "Kleinigkeit" wie ein krummes Unterteil nicht in der Beschreibung zu erwähnen, bzw. meinst, das jeder "deutliche Gebrauchsspuren" mit "Queue ist krumm" übersetzen kann? (das war keine Frage auf die du antworten sollst. Es wurde zu diesem Fall nun auch alles gesagt. Für mich ergibt sich hieraus folgende Erkenntnis: buddy werde ich nichts verkaufen und von dir werde ich nichts kaufen).


tja, dann hättest du auch mal in die gut gelaufenen deals reinschauen sollen, dann würdest du sehen dass die anderen beiden z.b. sehr zufrieden waren mit den queues die ich ihnen verkauft habe.
und wenn du mal ein wenig mehr lesen würdest was ich im ersten posting dazu geschrieben habe, hättest du festgestellt, dass das ganze schon wesentlich früher losging mit der rumhandelrei was auch schon die ganze zeit anscheinend in seinem hinterstübchen war, den preis nochmal ordentlich zu drücken.
und auch nochmal für dich, da du ja hier was vom "rum trommeln" schreibst:

ER WUSSTE DAS ES NICHT GRADE IST !

davon existiert sogar ein screen shot, welcher aber aus dem ba entfernt wurde vom moderator aufgrund der foren regeln.

also erst lesen, dann rum posaunen



aber letztlich isses mir auch wurscht, ob du was von mir kaufst oder nicht ...
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3164
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 507

Re: Schlecht gelaufene Deals!

Beitrag von tintin »

Ich habe sehr wohl verstanden, das du bei dir keinen Fehler entdecken kannst.
Benutzeravatar
steezdream
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 218
Registriert: 30.08.07 00:00
Reputation: 0
Wohnort: BÄR-LIN
Kontaktdaten:

Re: Schlecht gelaufene Deals!

Beitrag von steezdream »

cool,
dann sind wir schon zu 2. !
Benutzeravatar
Simple
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 8822
Registriert: 15.03.05 00:00
Reputation: 210
Name: John Doe
Playing cue: Komarov
Tip: ZAN H
Break Cue: Komarov
Jump Cue: Komarov
Wohnort: Hannover (Anderten)

Re: Schlecht gelaufene Deals!

Beitrag von Simple »

steezdream hat geschrieben:interessant finde ich es mehr, das ich hier jeder zu wort meldet mit völlig überzogenen aussagen ausser buddy :zuf:

Jetzt ohne Wertung, aber ich glaube nicht, dass Andreas wegen so eines Pipifaxes seine Reputation aufs Spiel setzen würde.
If you wanna shoot the flyer, take 2 scratches first (c)
eight-ball
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 19
Registriert: 26.10.12 01:26
Reputation: 0

Re: Schlecht gelaufene Deals!

Beitrag von eight-ball »

Ich möchte mich hiermit zum Deal mit "eiltank" (Bodo L.) äußern!

Wie bereits in einem anderen Threat geschrieben habe ich ihm ein nagelneues unbespieltes Powerbreak Deluxe verkauft.
Durch seine Kaufzusage per PN bin ich davon ausgegangen das auch die Überweisung umgehend folgen wird.
Da ich für ein paar Tage unterwegs sein würde, habe ich den Queue dann bereits vor Zahlungseingang versendet - dachte so etwas wäre unter Billard Kollegen Ehrensache!

Zwei Tage später kam per PN das er sich sehr über die schnelle Lieferung gefreut hat aber das bei seinem ersten Training mit diesem Queue nach einigen Breaks ein Schaden entstanden sei bei dem er sich 100% sicher ist, dass ein Materialfehler vorliegt. Vier Tage später hatte ich den Queue mit diesem Schaden in der Post!

Ich habe ihn per PN darauf hingewiesen das wir einen rein privaten Deal hatten und es somit weder Garantie noch ein Rückgaberecht gibt.
Dazu habe ich ihm dann eine Frist zur Überweisung gesetzt die er ignoriert hat.

Er will den Queue jetzt auch nicht mehr haben...
Daraufhin schrieb ich, dass er in diesem Fall wenigstens den entstandenen Schaden begleichen müsse.

Nada! Seine Reaktion: du bekommst von mir kein Geld!

Mein letzter Vorschlag ging dann soweit das ich ein komplett neues Oberteil besorgen wollte und ihn gebeten habe sich zu 50% an diesen Zusatzkosten zu beteiligen.

Somit hätte er dann die ursprünglichen 75,- € plus 16,50 € zu überweisen wobei ich die anderen 50% übernehmen würde.

Keine Reaktion!!!

Ich habe jetzt einen ehemals neuen Powerbreak Queue hier stehen der durch den Schaden erst mal keinen Wert mehr hat.

Vielen Dank an Bodo L. "eiltank" und schöne Grüße nach Leverkusen Opladen!
Benutzeravatar
finsterle2003
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.07 00:00
Reputation: 90
Facebook username: UcpUsedCueParts
Playing cue: Predator LE3
Tip: G2 medium
Break Cue: Predator BK-Rush
Wohnort: Joe WHITTEN Case

Re: Schlecht gelaufene Deals!

Beitrag von finsterle2003 »

Möchte mich auch kurz zu Bodo
äußern.

Habe ihm ein b/j verkauft, er hat's
bezahlt und bekommen.

Paar Tage später hat er mich angeschrieben das es nicht so ist
wie er es sich vorgestellt hat.

Wichtig, nicht entgegen meiner Beschreibung, rein es war nicht so wie
er es sich vorgestellt hatte :-(

Er wollte das ich es zurück nehme, ich hab ihm klar gemacht das ich das nicht muss aber immer gute Kontakte pflege und möchte das der Käufer zufrieden ist
und es abzgl. Versand zurück nehme.

Kurzum, Geld zurück, Queze kam deutlich benutzt und ohne Gewindeschoner bei mir an und auf die Schoner warte ich noch heute.

keine Reaktion mehr zensiert
http://www.bhtbrand.com
http://www.whittencases.com/
Benutzeravatar
finsterle2003
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.07 00:00
Reputation: 90
Facebook username: UcpUsedCueParts
Playing cue: Predator LE3
Tip: G2 medium
Break Cue: Predator BK-Rush
Wohnort: Joe WHITTEN Case

Re: Schlecht gelaufene Deals!

Beitrag von finsterle2003 »

ich bin für Trader oder Seller Points wie bei eBay oder AZ ....hätte viele Vorteile. ot
http://www.bhtbrand.com
http://www.whittencases.com/
Benutzeravatar
Simple
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 8822
Registriert: 15.03.05 00:00
Reputation: 210
Name: John Doe
Playing cue: Komarov
Tip: ZAN H
Break Cue: Komarov
Jump Cue: Komarov
Wohnort: Hannover (Anderten)

Re: Schlecht gelaufene Deals!

Beitrag von Simple »

finsterle2003
Bitte keine Beleidigungen, wenn ich bitten darf!
If you wanna shoot the flyer, take 2 scratches first (c)
Benutzeravatar
finsterle2003
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.07 00:00
Reputation: 90
Facebook username: UcpUsedCueParts
Playing cue: Predator LE3
Tip: G2 medium
Break Cue: Predator BK-Rush
Wohnort: Joe WHITTEN Case

Re: Schlecht gelaufene Deals!

Beitrag von finsterle2003 »

Sorry. Bin eigentlich ganz nett ;-) ist mein bayrisches Temperament mit mir durchgegangen. greetings
http://www.bhtbrand.com
http://www.whittencases.com/
eight-ball
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 19
Registriert: 26.10.12 01:26
Reputation: 0

Re: Schlecht gelaufene Deals!

Beitrag von eight-ball »

So langsam (auch im Bezug auf meinen anderen Threat unter "Material") bekomme ich den Eindruck das der gute Bodo L. ein ganz mieser Kollege ist und sich einen Dreck darum scheert wie er mit "fremden" Eigentum umzugehen hat.
Er läßt sich Sachen zuschicken, behandelt sie wie Hulle und schickt sie dann zurück.
Bei mir total verdreckt und defekt, bei tintin verdreckt und unvollständig.
Die Kosten trägt dann jedes Mal der Geschädigte.
Vielleicht sollte man diesem netten Herren den Zugriff auf das BA in Zukunft verweigern.
Mein Schaden beläuft sich inkl. Porto auf ca. 35,- bis 45,- Euro bei einem Warenwert von ca. 85,- €

Falls er die letzte Frist bis kommenden Donnerstag nicht einhält behalte ich mir rechtliche Schritte vor.
Dafür ist es natürlich auch schön zu lesen das es kein Einzelfall zu sein scheint!
Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Angeboten“