Schlecht gelaufene Deals!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Beitrag von aluonkel »

Hatte ihm auch ein Cue reserviert...
Benutzeravatar
Grendel
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 114
Registriert: 09.11.05 00:00
Reputation: -5
Name: Grendel
Tip: Georgenix
Break Cue: Georgenix
Jump Cue: Georgenix
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Grendel »

Hallo zusammen,

leider ging mal wieder ein Deal total in die Hose! magyaros hat mir ein Sneakist Pete mit einer kaputten Ferrule verkauft( Ferrule ist 4x gerissen!) Das Queue wurde mir als neue verkauft, angeblich hatte er nur 3-4 Stösse damit gemacht. Die Ferrule war regelrecht eingekreidet damit man die Risse nicht sofort sieht!

hier 2 Bilder:

Bild

Bild

Der gute Robert wusste natürlich nicht wo die Risse auf einmal herkommen ! Er hat das Queue nicht zurück genommen und 30 Euro für eine neu Ferrule waren wohl auch zuviel verlangt.


Hier war das Angebot:
http://www.billard-aktuell.de/modules.p ... akist+pete
NickCasey
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2466
Registriert: 18.01.06 00:00
Reputation: 61

Beitrag von NickCasey »

Da muss man schon heftig fuhrwerken, um in die Ferulen eines Sneakiest Pete so viele Risse reinzubekommen :sta: Ich selbst hab drei von den Dingern und die Ferrulen scheinen normalerweise unverwüstlich zu sein...
Benutzeravatar
Croache
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 32
Registriert: 05.11.11 00:00
Reputation: 0

Beitrag von Croache »

Falscher Part...sorry.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber noch lange nicht den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
Paxman
Jump-Shooter
Jump-Shooter
Beiträge: 885
Registriert: 01.07.11 00:00
Reputation: 42
Playing cue: Davis by Klosek
Tip: Kamui II Medium
Break Cue: Mezz Powerbreak Pro
Jump Cue: Mezz Hybrid Jump HJ-KK
Kontaktdaten:

Beitrag von Paxman »

So langsam habe ich, glaube ich, auch bald etwas zu posten...
Benutzeravatar
Klaus
Posthum Ehrenmitglied
Posthum Ehrenmitglied
Beiträge: 7285
Registriert: 31.07.04 00:00
Reputation: 3
Wohnort: München

Bravo!

Beitrag von Klaus »

Es spricht für BA, dass hier seit einem halben Jahr nichts mehr gepostet wurde.

Bild
Benutzeravatar
mr
temp. gesperrt
Beiträge: 19
Registriert: 03.05.12 00:00
Reputation: 0

Re: Schlecht gelaufene Deals!

Beitrag von mr »

Tja, Klaus, dann bin ich derjenige, der die Frist unterbricht. Wobei ich davon ausgehe, dass meine Kritik ehnwieder weggelöscht wird.

Zur Sache:

- Unter anderem 1 Zan soft bei DoubleDave gekauft.

- Auf eine sachliche Beanstandung hin erhielt ich eine generell ablehnende Antwort, in einer Art und Weise, die jeglichen Respekt bzw. jegliches professionelles Geschäfstgebahren vermissen lies.

Die Sache ist dann leider eskaliert, und cuechanger trug das als Schlammschlacht auch noch hier ins BA rein. So zufrieden wie ich vorher mit allem war bei DoubleDave, so klar muss ich im Moment leider diese negative Erfahrung berichten.

Dass es jedem klar ist: Das Negative an diesem Deal war die generell anfängliche Verweigerung von Fa. DoubleDave, sich mit einer Beanstandung denn überhaupt ernsthaft und sachlich auseinderzusetzen, und dies dann auch noch hoch unprofessionell ins BA hineinzutragen. Anmaßender gehts wirklich nicht mehr. Da ändert auch das zwischenzeitliche Kulanzangebot nichts.

Fazi
Benutzeravatar
Klaus
Posthum Ehrenmitglied
Posthum Ehrenmitglied
Beiträge: 7285
Registriert: 31.07.04 00:00
Reputation: 3
Wohnort: München

Schlecht gelaufene Deals!

Beitrag von Klaus »

Sachlich vorgetragen. Respekt!

Sorry, da habe ich wohl schlafende Hunde geweckt oder irgendwas anderes. Ein anderer Fall wurde mir bereits zugetragen, welcher hier nicht dargestellt wurde.
Benutzeravatar
Chucky
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 155
Registriert: 31.12.09 00:00
Reputation: 0

Re: Schlecht gelaufene Deals!

Beitrag von Chucky »

Es spricht für BA, dass hier seit einem halben Jahr nichts mehr gepostet wurde.

Damit die gutgläubigen User hier nach deinem Post hier nicht noch argloser werden und wo das Thema jetzt schon mal on ist: das ist leider tatsächlich ein Trugschluss. Nur weil hier wenig/er gepostet wird, heißt das nicht, dass hier alles (relativ) glatt liefe. Ich hatte evtl. nur etwas Pech, aber meine Erfahrungen hier sind leider ganz überwiegend schlecht gewesen (und ich handele schon länger und auch ausgedehnt auf anderen privaten Plattformen, von denen ich eine doch ganz andere Zuverlässigkeit gewohnt bin).

Das ging hier von definitiven, (bomben-)festen Kaufzusagen, die dann nicht eingehalten wurden (plötzliche und endgültige Funkstille nach Zusage), über Unzuverlässigkeiten (freundlich ausgedrückt) in der Abwicklung bis hin zu Inserattexten, die man getrost als Berugsversuch werten kann, wo eminent wichtige Informationen vorenthalten wurden (Schäden am Queue - z. T. richtig derbe - oder auch dass statt des zu erwartenden orginal OT ein anderes, und zwar ein noname, drauf ist - bei einem Mezz z. B. ein sehr wichtiger Punkt m. E.).

Ich kann jedem Käufer nur empfehlen, sich GENAU nach dem Zustand des Artikels zu erkundigen (zur Not mehrmals, auf solche Nachfragen wird hier auch gerne mal nicht eingegangen), sodass man vom Verkäufer was schriftlich hat, wenn der Queue in "top Zustand" dann auf einmal nicht gerade ist, doch größere Lackmacken hat, oder evtl. der Joint sich als gebrochen und repariert herausstellen sollte etc.. Ferner empfehle ich vor der Überweisung sich den vollen Namen und die Anschrift vom Verkäufer geben zu lassen. Last not least natürlich alle PNs aufheben, bis der Deal zur Zufriedenheit gelaufen ist.

Abschließend möchte ich noch anfügen, dass ich cuechanger als sehr netten und hilfsbereiten Mod kennengelernt habe. Schade, dass es bei euch offenbar unterschiedliche Auffassungen gab.
"Der tut nix, der will nur spielen!"
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Schlecht gelaufene Deals!

Beitrag von willusch »

dann verstehe ich aber nicht, warum der thread erst jetzt hier von dir genutzt wird?
wenn du schlechte erfahrungen gemacht hast, gehört das hier rein - nur so können wir vor "schwarzen" schafen warnen.

ich habe hier bisher (zum glück) noch nie schlecht erfahrungen gemacht, deale aber auch nur mit leuten die ein "standing" im BA haben.

ich halts ähnlich wie bei ebay. würde dort nie bei einem kaufen der 0 oder wenige bewertungen hat oder sogar viele nagative.
genauso kaufe ich hier im BA nur bei leuten die lange dabei sind und die ich "kenne".

selbst auf ein traumcue würde ich verzichten, wenn ich den user nicht "kenne" und eine selbstabholung nicht möglich ist.

freilich können auch unter bekannten usern schwarze schade stecken, also toi toi toi *holzklopf
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
Klaus
Posthum Ehrenmitglied
Posthum Ehrenmitglied
Beiträge: 7285
Registriert: 31.07.04 00:00
Reputation: 3
Wohnort: München

Re: Schlecht gelaufene Deals!

Beitrag von Klaus »

Willusch hat recht.

Will man eine Sache realistisch betrachten, braucht man konkrete Angaben und muss beide Seiten hören. Selbst dann ist es immer noch schwierig, aber zumindest ist man u.U. schon mal bei bestimmten Angelegenheiten sensibilisiert bzw. erleichtert. Eine einseitige, verallgemeinerde Aussage hat wahrlich keine ernst zu nehmende Aussagekraft.

Dies gilt sowohl für gute als auch schlechte Deals. Lasst uns diese beiden Foren doch im Interesse der Allgemeinheit ausgiebig nutzen!

Ich halte es wie Willusch und hab bisher nur gute Erfahrungen machen dürfen.
"Schwarze Schafe" machen hier ohnehin keine Karriere!

:abk:
Benutzeravatar
Eltogen
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1940
Registriert: 17.12.06 00:00
Reputation: 0
Playing cue: 330E93
Tip: Gegerbt
Break Cue: www.hummer.com
Wohnort: Franken !

Re: Schlecht gelaufene Deals!

Beitrag von Eltogen »

*Ähm* ?¿
Dateianhänge
Wieso denn das?
Wieso denn das?
Unbenannt.GIF (19.29 KiB) 4690 mal betrachtet
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schlecht gelaufene Deals!

Beitrag von cuechanger »

Dann will ich hier mal eben Stellung beziehen, da einige Aussagen, die hier getätigt wurden, so sachlich nicht stimmen.
- Der Nutzer mr hat bei uns Leder gekauft, diese montiert, war dann nicht zufrieden, hat diese wieder runtergerissen und von uns Ersatz gefordert, gepaart mit der Aufforderung, dem Hersteller doch mal über seine mangelnde Produktionsqualität aufzuklären. Da ich vorher noch absolut null Beanstandungen bzgl. dieser Leder bekommen habe und weiß, dass diese generell etwas härter und trockener spielen, dies aber auch so beabsichtigt ist und eigentlich in der Szene hinlänglich bekannt, habe ich zunächst mal darauf verwiesen, dass wir benutzte Leder nicht umtauschen und meiner Meinung nach der Grund für seine Reklamation sein persönliches Nichtgefallen und kein produktionsfehler ist. Meine Antwort war sachlich und unpersönlich. Auf Bitte von Dave habe ich direkt darauf aber noch signalisiert, dass wir ihm andere, qualitativ gleichwertige Leder zusenden würden falls er dies wolle, eine erneute sendung eines ZANs hätte keinen Sinn gemacht, weil ihn genau das gleiche erwartet hätte, wie vorher und das mochte er offensichtlich nicht. Damit hätten wir weit mehr Kulanz gezeigt, als wir gemusst hätten. Ich denke, so kennen uns die meisten hier auch. Eine Information an den Hersteller ist meiner Meinung nach vollkommen unnötig, da unbegründet.
Grüße
Markus
Benutzeravatar
Klasse1
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 127
Registriert: 15.08.10 00:00
Reputation: 0

Re: Schlecht gelaufene Deals!

Beitrag von Klasse1 »

Hallo ins Forum


Um es mal auf den Punkt zu bringen. Hier wird jeder genauso beschi**en wie woanders auch. Dabei ist es ziemlich egal, in welcher Position sich der Verkäufer befindet. Die Vergangenheit hat deutlich gezeigt, dass auch das Admin Team dies nicht verhindern will bzw. wird.

Zu viele haben schlechte Erfahrung gemacht. Das ist die Wahrheit und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern, leider. Ich für meinen Teil habe genug Alternativen und kaufe hier nichts mehr.
(Wenn überhaupt nochmal, dann nur mit persönlicher Übergabe bzw. Kontrolle.)

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schlecht gelaufene Deals!

Beitrag von cuechanger »

Das ist natürlich sehr schade. Möglicherweise hattest Du auch einfach Pech. Ich habe in meiner Zeit als Sammler und normaler User hier sicher 100 Deals gemacht und kann sagen, dass die zu 98% ok waren, was für mich eine gute Quote war. Ich war allerdings auch immer vorsichtig genug, präziese zu hinterfragen, was sicher auch die ein oder andere Enttäuschung verhindert hat.
Eine Sache möchte ich allerdings anmerken. Das BA ist sicher genausowenig wie andere Foren frei von schwarzen Schaafen, aber es ist nicht richtig, dass das BA-Team dagegen nichts unternimmt. Ich selbst habe in den letzten Monaten mehrere Eskalationen hinter den Kulissen verhindert, indem ich vermittelt habe und am Ende die Leute ihre Sache vernünftig zu Ende bringen konnten. Das ist streng genommen nicht mein Job, da ein Deal unter Privaten eben auch privat ist, aber ich habe Interesse daran, dass es hier sauber läuft und tue was ich kann. Verhindern können wir allerdings längst nicht alles. Was ich bislang abschätzen kann, ist jedoch, dass man derzeit eine eher geringere Quote an schlecht gelaufenen Deals hat. Auch wenn nicht alle hier niedergeschrieben werden, ist diese Sparte doch immer ein Indiz für die Gesamtmenge.
Grüße
Markus
Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Angeboten“