SpielerbörseVereinsgründung! Spieler aus Lüdenscheid gesucht!

Vereine suchen Spieler; Spieler suchen Vereine

Moderator: Moderatoren

AndyBes
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.14 21:23
Reputation: 0
Facebook Benutzername: andreasbesse7
Name: Andreas Besse

Vereinsgründung! Spieler aus Lüdenscheid gesucht!

Beitragvon AndyBes » 30.12.14 23:07

Liebe BA Leser,

ich möchte gerne in Lüdenscheid einen Billardverein (Pool) gründen.
Leider bin ich aktuell noch ganz alleine auf weiter Flur.

Es gibt hier vor Ort auch keine Billard Cafes oder ähnliches.
Vielleicht findet sich ja hier der eine oder andere der Interesse hat.

Gut Stoss,

Andy



Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 414
Facebook Benutzername: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Spielqueue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Leder: Kamui original clear s
Breaker: Universal B/J UNBB-5
Jumper: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Vereinsgründung! Spieler aus Lüdenscheid gesucht!

Beitragvon Yasin » 31.12.14 00:49

Hi Andy,
Vereinsgründung ist ja schonmal eine tolle Sache und Dein Einsatz (unbekannterweise) in allen Ehren. Aber es fehlen doch so einige Infos.

- Ist es "Deine" alleinige Idee? Bzw bist Du mit mehreren Gleichgesinnten in dieser Richtung unterwegs?
- Neugründung aus einem bestehenden Verein oder wirklich Neugründung weil es in der Region nichts gibt?
- Hast Du ein paar Leute (die sich auch verstehen und wirklich dieses Ziel verfolgen) womit ihr zumindest einen Vorstand vorab gründen könnt? - Räumlichkeiten im Visier?
- Fördermittel erkundigt?
- Sponsoren (ggf aus privatem Umfeld)?
- Inventar?
- Startkapital vorhanden?
- Vereinsziel (wirklich eine eV oder so just4fun)?
.
.
.

Nicht falsch verstehen, aber ein Konzept ala' Buisinessplan sollte in etwa vorhanden sein. Je mehr detaillierteAngaben, umso mehr Tipps wirst Du hier erhalten. Den Status Quo solltest Du mitteilen :zwi:

P.S. Ja ich habs gelesen. Du bist alleine auf weiter Flur und es gibt keine Cafes ect. Wenn Du einen Verein gründen willst mit dem Ziel auch am Ligabetrieb ect teilzunehmen sind die o.g. Punkte elementar (und war auch lange noch nicht alles). Wenn Du regelmäßig in eigener Atmosphäre poolen möchtest mit Gleichgesinnten, dann reichen auch paar Kumpels und ein entsprechender Partyraum mit einem Tisch ohne großartigen Verpflichtungen :zwi:


Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !

AndyBes
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.14 21:23
Reputation: 0
Facebook Benutzername: andreasbesse7
Name: Andreas Besse

Re: Vereinsgründung! Spieler aus Lüdenscheid gesucht!

Beitragvon AndyBes » 31.12.14 01:12

Hallo Yasin,

ich habe vor vielen Jahren in einer anderen Stadt im Verein gespielt und kenne mich auch mit Vereinsarbeit aus!

Das Ziel ist bis zum Sommer einen Verein zu gründen. Dieses sollte als e.V. erfolgen.

Zur Zeit bin ich alleine, weil es hier nichts gibt. Nartürlich plane ich die Teilnahme am Ligabetrieb im Verband.



Benutzeravatar
Ed-Speedy
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2598
Registriert: 16.11.08 00:00
Reputation: 27
Facebook Benutzername: MikeTost
Name: Mike
Spielqueue: BCM mit Orginal Vollholz und Mezz Alpha
Breaker: Arthur
Jumper: Arthur und Predator Air 2
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Vereinsgründung! Spieler aus Lüdenscheid gesucht!

Beitragvon Ed-Speedy » 31.12.14 09:59

Schöne Idee, ich hatte in Meinerzhagen gewohnt da gab es leider auch nichts , eine reichlich tote ecke dort


Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

AndyBes
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.14 21:23
Reputation: 0
Facebook Benutzername: andreasbesse7
Name: Andreas Besse

Re: Vereinsgründung! Spieler aus Lüdenscheid gesucht!

Beitragvon AndyBes » 31.12.14 16:43

Die nächsten Vereine findet man in Hagen oder Werdohl!
Ich denke aber Lüdenscheid ist groß genug um selbst einen Verein auf die Beine zu stellen.

+++ Gerne können sich auch Investoren melden, denn eine vernünftige Gastronomie in der man Billard spielen kann gibt es hier nicht! Sicherlich eine Marktlücke in einer Kreisstadt mit 76.000 Einwohner. Ich selbst war 15 Jahre selbstständig, habe aber keine Erfahrung in der Gastronomie und trau mich da alleine nicht ran! +++



rattrot
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 2
Registriert: 31.12.14 16:24
Reputation: 1
Name: Ralf Attrot

Re: Vereinsgründung! Spieler aus Lüdenscheid gesucht!

Beitragvon rattrot » 31.12.14 19:29

Hallo Andy ,
habe 1990 den Poolverein MBC Lüdenscheid gegründet.
Nach schönen Jahren mit Aufstiegen bis zur Verbandsliga und Aufstiegsrunden zur Oberliga ,
wechselte ich den Verein um Oberliga zu spielen.
Der MBC hatte zum Start 12 Mitglieder und wurde als e.v. gegründet.
Nach 2-3 Jahren stieg die Mitgliederzahl auf 40-50 an , trotz des MBS Werdohl der damals
auch in Lüdenscheid spielte.
1998 wurde der Verein geschlossen , was mich heute noch ärgert.
Der MBS Werdohl ist nicht weit entfernt und nach seinem Umzug in ein schönes
Vereinsheim wohl erste Wahl.
Solltest du trotzdem an dem Gedanken in Lüdenscheid einen Verein zu gründen festhalten,
bin ich dir gerne behilflich und würde sofort Mitglied.

Gruss , Ralf Attrot



AndyBes
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.14 21:23
Reputation: 0
Facebook Benutzername: andreasbesse7
Name: Andreas Besse

Re: Vereinsgründung! Spieler aus Lüdenscheid gesucht!

Beitragvon AndyBes » 01.01.15 15:44

Hallo Ralf,

vielen Dank für dein Posting!

Ich selbst habe ca. 1991 in Dortmund gespielt! Der Verein hat damals mit knapp 14 Mitglieder in Hinterzimmer einer Kneipe gespielt!
Es entwickelte sich mit eigenem Vereinsheim bis zu 80 Mitglieder! Die erste Mannschaft spielte in der 2. Bundesliga. Im Jahre 1998 habe ich mich selbstständig gemacht und bin nach Lüdenscheid gezogen. Somit war es mit Billard vorbei, zumal ich auch nicht mehr die Zeit dafür hatte.

Spielst Du noch aktiv? Bist Du bei Facebook?



sniper7175
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 1
Registriert: 31.01.18 20:27
Reputation: 0

Re: Vereinsgründung! Spieler aus Lüdenscheid gesucht!

Beitragvon sniper7175 » 31.01.18 20:33

Hallo
suche einen Billardverein in Lüdenscheid und wollte mal fragen
wie der Stand der Dinge ist.



Benutzeravatar
dsensis
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 69
Registriert: 10.01.05 00:00
Reputation: 0
Spielqueue: Arthur"Snakewood"
Leder: Kamui M
Breaker: Power Break
Jumper: Hauber
Wohnort: Bodensee

Re: Vereinsgründung! Spieler aus Lüdenscheid gesucht!

Beitragvon dsensis » 22.03.18 00:27

Moin....
Bin ebenfalls ehemaliges Mitglied des MBC-Lüdenscheid...und wenn du den Ralf auf deiner Seite hast, bist du schon ganz weit vorne :-)

Wie ist denn der aktuelle Status?

Dirk Sensis




Zurück zu „Spielerbörse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste