Bandenhöhe im Carambolage?

Alles rund um Karambol, Dreiband oder Artistique

Moderator: Moderatoren

Antworten
Thochsten
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 12
Registriert: 31.01.16 14:45
Reputation: 0

Bandenhöhe im Carambolage?

Beitrag von Thochsten »

Hallo zusammen,
ich habe gerade einen hisorischen Carambolage-tisch restauriert. Durch ein Missverständnis sind meine Banden jetzt 40mm hoch geworden... Im Netz habe ich als Höhe 37mm +-1mm gefunden.
Kann mir jemand sagen, ob die 40mm auch noch gehen?
Oder schlucken sie zuviel Enegie, weil die Kugel zu hochgetroffen wird und weniger Abprall bekommt?

freundliche Grüße,
Thorsten
Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 574
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: Bandenhöhe im Carambolage?

Beitrag von Schmatzinger »

Physikaliach werden sie auf jeden Fall Energie schlucken! Dadurch werden sie sich auch "anders" verhalten, als normale Banden.

Nebenbei mögen es die Banden nicht gerne, wenn sie "einseitig" belastet werden. Deshalb sollte man auch nicht mit Snooker-Kugeln auf einem Pooltisch spielen.

Außerdem kommt es auf einem Karambol-Tisch maßgeblicher auf die Banden an als auf Pool- oder Snooker-Tischen.
Antworten

Zurück zu „Karambol / Artistique“