Karambol / ArtistiqueCadre Einzeichnung + Lederbearbeitung

Alles rund um Karambol, Dreiband oder Artistique

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Martin74
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 64
Registriert: 26.08.10 00:00
Reputation: 0

Cadre Einzeichnung + Lederbearbeitung

Beitragvon Martin74 » 26.08.16 10:33

Hallo Karamboler.

Ich wollte mal wissen, mit was ihr die Cadre-Felder einzeichnet?
Ich gebe Training bei uns im Pool-Verein und mackiere die Positionen immer mir Schneiderkreide. Leider lässt sich die immer sehr schlecht vom Tuch entfernen. Nach dem ihr ja quasi die Tisch ständige einzeichnen müsst, habt ihr bestimmt was besseres.

Auch habe ich in Videos gesehen, dass ihr eine Art "Holzklotz" zur Lederbearbeitung benutzt. Wo kann man so was kaufen?

Mit sportlichen Grüssen

Martin74



Benutzeravatar
HansDirsch
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 107
Registriert: 22.03.12 00:00
Reputation: 10
Spielqueue: Molinari CRMSP-13
Leder: Predator Victory
Jumper: Ich? Jumpen? Als Rentner???
Wohnort: Neuburg an der Donau

Re: Cadre Einzeichnung + Lederbearbeitung

Beitragvon HansDirsch » 27.08.16 22:28

Servus Martin,
zum Einzeichnen nehmen wir einen ganz normalen weißen Farbstift, kriegst Du überall, wo es Buntstifte gibt. Meinen Schleifklotz habe ich vor X Jahren von einem Hobby-Schreiner gekriegt und dann das Schleifpapier aufgeklebt. Praktisch ist, dass er an der Längsseite eine Rille hat, um das Leder seitlich glätten zu können.

Gruß
Hans



Benutzeravatar
Martin74
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 64
Registriert: 26.08.10 00:00
Reputation: 0

Re: Cadre Einzeichnung + Lederbearbeitung

Beitragvon Martin74 » 03.09.16 22:35

Hallo Hans.

Danke für die Info. Ich muss gestehen, dass ich daran überhaupt nicht gedacht haben. Ein weißer Bundstift, einfach genial.

Was den Holzklotz betrifft:
Ich habe mir mal einen in München gekauft und bin super zufrienden. Allerdings macht der keine mehr. Jetzt habe ich ein paar in Frankreich bestellt. Diese Qualität ist allerdings nicht zufriedenstellend. Wo kauft ihr euere Sachen ein? Ich wüsste jetzt auch keinen Händler mit einer guten Auswahl für Carambol-Queues.

Gruß
Martin



Benutzeravatar
HansDirsch
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 107
Registriert: 22.03.12 00:00
Reputation: 10
Spielqueue: Molinari CRMSP-13
Leder: Predator Victory
Jumper: Ich? Jumpen? Als Rentner???
Wohnort: Neuburg an der Donau

Re: Cadre Einzeichnung + Lederbearbeitung

Beitragvon HansDirsch » 18.09.16 19:40

Servus Martin,
den Schleifklotz kann Dir jeder Schreiner für ein paar Euro machen. Bei einem Händler habe ich schon lange nicht mehr gekauft, ich weiß aber, dass Volker Simanowski einen Laden in Essen hat und T. Lechelt einen in Neustadt/Rübenberge. Wie ich noch Bedarf hatte, habe ich oft bei Heinrich Weingartner in Wien gekauft.

Gruß
Hans



Benutzeravatar
Martin74
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 64
Registriert: 26.08.10 00:00
Reputation: 0

Re: Cadre Einzeichnung + Lederbearbeitung

Beitragvon Martin74 » 18.09.16 22:15

Danke Hans.

Da werde ich mich mal umhören.
Der Holzklotz ab sich ist ja auch kein Problem, nur die Platte zum anrauen hat hier bei mir noch keiner gesehen.

Aber nochmal danke

Gruss
Martin




Zurück zu „Karambol / Artistique“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast